Ark Survival Evolved Baby-Dino züchten – Anleitung

Wie kann man in Ark Survival Evolved einen Baby-Dino züchten und was braucht man dafür? Vor einiger Zeit haben die Entwickler von einem der aktuell wohl beliebtesten und unserer Meinung nach auch besten Survival-Spiels ein Update veröffentlicht. In dem neuen Ark Survival Evolved Update kann man jetzt nicht nur normale Dinosaurier zähmen, sondern man kann sich seine ganz eigenen Baby-Dinos züchten. Auch wenn das Prinzip eigentlich ganz einfach ist wenn man es einmal verstanden hat, hatten wir am Anfang so unsere Probleme damit. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie Du ein Dino Baby in Ark züchten kannst und welche Voraussetzungen es dafür gibt.

Ark Survival Evolved: Baby-Dino züchten

Dino-Baby in Ark Survival Evolved züchtenBislang war es immer so, dass die Dino-Eier nur für den Verzehr geeignet waren. Die Eier wurden und konnten bislang nicht befruchtet werden, aber das hat jetzt ein Ende. Absofort können aus den Dino-Eiern auch kleine Baby-Dino schlüpfen und das geht folgendermaßen.

  1. Als erstes brauchst Du natürlich zwei Dinos von der gleichen Art. Bringe die Dinos zusammen und sobald diese bereit für Knick Knack sind, erscheint ein Menüeintrag „Enable Wandering to Mate“.
  2. Starte man den „Vorgang“ dauert es eine Weile und der Liebesakt wird einem in Form einer kleinen Leiste angezeigt. Hier kann man auch ungefähr erkennen, wie lange die beiden noch brauchen.
  3. Ist der Akt abgeschlossen dann legt der weibliche Dinosaurier ein Ei. Hierbei handelt es sich um ein befruchtetes Ei, das nicht für den Verzehr geeignet ist.
  4. Anschließend kann das Ei ausgebrütet werden. Hierbei sollte man auf die richtige Temperatur achten, je nachdem um welche Art von Dino es sich handelt. Außerdem wird ein Dino-Ei nur dann ausgebrütet, wenn es auf dem Boden liegt. Sofern das Ei noch in deinem Inventar ist, passiert rein gar nichts.
  5. Nach einer Weile sieht man dann die ersten Risse in der Eierschale und früher oder später schlüpft das kleine Dino-Baby.

Was kann ein Dino-Baby in Ark?

Ein Dino Baby hat im Vergleich zu ausgewachsenen Dinosauriern deutlich weniger Lebenspunkte und man kann darauf auch noch nicht reiten. Es gibt zwar einige Videos im Netz wo Spieler auf einem Baby-Dino reiten, allerdings nutzen diese dafür eine Mod. Außerdem kann der kleine noch nicht Angreifen und jemanden gefährlich werden.

Bei dem Dino züchten können je nachdem welche Art die Eltern sind, ganz eigene Dinos gezüchtet werden. So kann man mit etwas Glück aus einem Dino mit einer hohen Geschwindigkeit auf der einen Seite und dem anderen Dino mit einer hohen Angriffskraft auf der anderen Seite einen Super-Dino züchten. Ganz so einfach ist es nicht, die Eigenschaften von dem Baby-Dino setzen sich den Berichten zufolge aber aus den Eigenschaften der Eltern zufällig zusammen.

Das war unser kurzer Guide mit einer Anleitung zur Ark Survival Evolved Zucht von Baby-Dinos. Bei Fragen oder Ergänzungen kannst Du gerne die Kommentare verwenden. Im nächsten Beitrag zeigen wir dir, wie man in Ark eine Brücke über einen Fluss bauen kann. Außerdem haben wir dir eine Liste mit allen Dino-Sattel erstellt.