Badoo Account löschen über App (2019)

Wie kann ich meinen Badoo-Account über die App löschen? Wo findet man den Button zum Account löschen in der aktuellen Version? Wenn Du deinen Account in der Dating-App löschen möchtest, dann ist das jederzeit und ganz einfach möglich. Wie man es von anderen Apps kennt stellt sich der eine oder andere Nutzer von Badoo wahrscheinlich die Frage, wo und wie kann man seinen Account löschen?

So kannst Du deinen Badoo-Account über die App löschen

Wenn Du dein Profil bei Badoo dauerhaft löschen möchtest, dann geht das ganz einfach über die App-Einstellungen (natürlich sowohl unter Android als auch unter iOS auf dem iPhone möglich).

  1. Starte die Badoo-App, tippe unten in der Menüleiste auf das dein Profil und öffne oben links über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen.
  2. In den App-Einstellungen musst Du nun den Menüpunkt „Account“ auswählen und hier kannst Du ganz unten dein Profil löschen.
  3. Anschließend wirst Du noch einmal gefragt, ob Du deinen Account wirklich löschen möchtest und wenn Du das bestätigst, dann wird dein Konto gelöscht.

Alternativ kannst Du die Schritte auch außerhalb der App über die Webseite durchführen. Auch dort findest Du in den Einstellungen einen Button zum Löschen des Accounts.

Badoo Account löschen rückgängig machen

Bei Badoo ist es aktuell übrigens so, dass man nach dem Löschen noch bis zu 30 Tage Zeit hat den Account wiederherzustellen. Solltest Du dir es also mal anders überlegen, dann kannst Du das Löschen auch innerhalb der 30 Tage wieder rückgängig machen, in dem Du einfach auf auf den Link klickst, der dir bei der Abmeldung zugeschickt wurde. Darüber wird der Account dann wiederhergestellt und NICHT dauerhaft gelöscht. Nach den 30 Tagen lässt sich der Account nicht wiederherstellen, indem Fall könntest Du dich aber einfach nochmal registrieren und dir einen neuen Account erstellen.