CS:GO Dropchance erhöhen: Wahrscheinlichkeit auf ein Messer steigern?

Kann man in CS:GO die Dropchance erhöhen und so die Wahrscheinlichkeit einen seltenen Drop in Form eines Messer zu steigern? Diese Frage sieht man in den letzten Wochen und Monaten immer wieder in den Foren und es gibt wildeste Gerüchte und Spekulationen, dass man die Wahrscheinlichkeit auf einen seltenen Drop manipulieren kann. Doch was ist dran, kann man die Dropchance in CS:GO wirklich erhöhen und Einfluss darauf nehmen? In CS:GO geht es für viele Spieler schon gar nicht mehr um das Spiel sondern die Jagd auf die seltensten und teuersten Skins hat schon lange begonnen. Die Palette an unterschiedlichen Waffen-Skins ist riesig und neben einfachen Skins gibt es auch sehr seltene und damit auch sehr wertvolle Skins. Natürlich will jeder so einen Waffen-Skin sein Eigen nennen, aber bei der Dropchance braucht man da schon viel Glück und Geduld.

CS:GO Skins: Kann man die Dropchance erhöhen?

CS:GO: Wahrscheinlichkeit auf Messer Skin erhöhen?Wenn man erst einmal ein paar Kisten geöffnet hat und erfolglos war, taucht schnell die Frage auf, gibt es eine Möglichkeit die Dropchance bei den Waffen-Skins in CS:GO zu erhöhen, um zum Beispiel schneller ein seltenes Messer zu bekommen? Kurz und knapp, nein es gibt keinen Trick um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Wie oben schon erwähnt werden in den Foren und auf Reddit unterschiedlichste Methoden besprochen und es gibt Berichte, dass ein neuer Spieler mit einem Smurf-Account eine höhere Wahrscheinlichkeit hat als ein Spieler der schon länger dabei ist, einen seltenen Drop aus einer Kiste zu bekommen. Diese Mythen sollte man nicht glauben und schon gar nicht ausprobieren, da kann man die Zeit besser in das Spiel investieren.

Unser Tipp, auch wenn man durchaus Glück haben und einen seltenen Drop ziehen kann, raten wir eher dazu die gewünschten Skins zu kaufen. Das geht deutlich schneller und stressfreier. Meistens ist es auch günstiger. Einziger Nachteil daran ist, man hat nicht mehr den Überraschungseffekt beim Kisten öffnen.

Studie zur Drop Wahrscheinlichkeit von Skins in CS:GO

Mehr Informationen rund um das Thema Dropchance erhöhen und Wahrscheinlichkeit auf seltenen Drop steigern in CS:GO findest Du auch im verlinkten Reddit-Thread. Dort hat ein Spieler über 2000 Kisten geöffnet und gerade mal 9 Messer rausbekommen, macht eine Dropchance von unter 1 Prozent.