CS:GO Give Weapon Befehle: Cheats für alle Waffen (Deagle, AK47, M4A1, AWP)

Wie genau funktioniert der Give Weapon-Befehl in CS:GO und wie kann man sich damit selber Waffen geben? Wieso sollte man sich selber Waffen geben? Das ist meistens die erste Frage von vielen Spielern, die von dem „Give Weapon“ Konsolenbefehl im Spiel hören, doch die Antwort ist recht einfach. Wenn man gerade auf einem Server gemeinsam mit Freunden ein paar Taktiken ausprobiert oder einfach nur mal an einer bestimmten Position der Karte etwas testen will, dann kann es sehr hilfreich sein wenn man dafür verschiedene Waffen oder unendlich Granaten hat. Klar, man könnt einfach die Buytime erhöhen und so immer beim Spawn einkaufen, aber wer will trotz Noclip schon immer zurück zum Startpunkt?

CS:GO Give Weapon Befehl: So kannst Du dir selber eine Waffe geben

CS:GO Waffen-Befehle für "give weapon"

CS:GO Waffen-Befehle für „give weapon“

Deshalb hier ein kurzer Guide für den Give Weapon-Befehl in CS:GO und wie genau dieser funktioniert sowie welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Der „give weapon“ oder auf das „Waffe geben“ Befehl in Counter Strike Global Offensive funktioniert nur auf einem Server mit aktivierten Cheats, heißt „sv_cheats 1“ ist Pflicht, ansonsten funktionieren die unten aufgelisteten Befehle nicht.

Um sich selber eine Waffe zu geben öffnet man dafür einfach die Konsole und gibt den Befehl „give weapon_“ ein. Hinter dem Unterstrich folgt dabei die Waffe, wie zum Beispiel ak47 für die AK47 oder „m4a1-silencer“ für eine M4A1 mit einem Schalldämpfer.

Waffen für den Give-Weapon-Befehl

Waffe Befehl
AK47 give weapon_ak47
M4A1 give weapon_m4a1
M4A1 mit Schalldämpfer give weapon_m4a1_silencer
AWP give weapon_awp
Deagle (Desert Eagle) give weapon_deagle
HE Granate give weapon_hegrenade
Blendgranate (Flashbang) give weapon_flashbang
Brandgranate give weapon_incgrenade
Rauchgranate (Smoke) give weapon_smokegrenade

Gibt es noch Fragen zu dem Give Weapon Konsolenbefehl in CS:GO? Falls ja, schreibe sie einfach in die Kommentare und wir versuchen dir zu helfen. Im verlinkten Beitrag findest Du noch mehr Konsolenbefehle für Counter Strike Global Offensive.