CS:GO Schüsse sichtbar machen: Konsolenbefehl Für Schussbahn?

In CS:GO gibt es bekanntlich so einige Konsolenbefehle und immer wieder wird die Frage gestellt, wie kann man sich in CS:GO die Schüsse sichtbar machen, um zum Beispiel die Flugbahn oder eher Schussbahn sichtbar zu machen? In den Foren werden immer zahlreiche Befehle genannt, wobei ein Großteil davon nicht funktioniert und gar keinen Effekt hat. Während man bei die Granaten-Flugbahn mit einem Befehl über die Konsole schnell anzeigen lassen kann, sieht es bei den Schüssen und deren Flugbahn leider anders aus. Bislang gibt es noch keinen Konsolenbefehl um sich die Schussbahn anzeigen lassen zu können. Allerdings gibt es eine ganz gute Alternative, die einen ähnlichen Effekt hat.

CS:GO: Schüsse über Einschusslöcher sichtbar machen

CS:GO Einschusslöcher über Konsolenbefehl sichtbar machenMit einem Befehl kann man sich zwar nicht die Flugbahn der Kugel anzeigen lassen, allerdings die Einschusslöcher färben. Diese werden dann in der Regel in der Farbe Blau angezeigt und sind deutlich besser sichtbar. Einziger Nachteil ist, man kann den Befehl dafür nur mit aktivierten sv_cheats 1 benutzen, was bekanntlich auf den meisten Mehrspieler-Servern im Online-Spiel deaktiviert ist. Für das Training und für Tests kann es aber ganz hilfreich sein, wenn man die Schüsse in CS:GO sichtbar machen kann, in dem man die Einschusslöcher farbig anzeigen lassen.

  1. Dazu öffnest Du als erstes die Konsole.
  2. Im zweiten Schritt aktivierst Du sv_cheats 1 auf dem Server.
  3. Anschließend kannst Du die Einschusslöcher über sv_showimpacts 1 sichtbar machen.

Die Farbe lässt sich nach unserem Kenntnisstand zwar nicht ändern, allerdings sollte das nicht das größte Problem sein. Auf der nächsten Seite haben wir dir noch eine Liste mit den wichtigsten CS:GO Konsolenbefehlen erstellt. Wenn Du noch Ergänzungen oder Fragen zu dem Thema „Schüsse sichtbar machen“ oder „Einschusslöcher in CS:GO anzeigen lassen“ hast, nutze einfach die Kommentarfunktion.