Die Sims 4 online spielen: Mit Freunden zocken?

Kann man die Sims 4 online zusammen mit seinen Freunden spielen und sich gegenseitig besuchen? Diese Frage wird nicht erst seit dem Release von Die Sims 4 für den PC häufiger gestellt, sondern war auch schon in den vorherigen Teilen von dem wohl beliebtesten Gaming-Franchise eine der am häufigsten gestellten Fragen. Kaum ein Spiel erfreut sich seit so langer Zeit so einer großen Beliebtheit wie Die Sims. Der Spieler hat unendlich Freiheiten und kann nicht nur sein Traumhaus bauen, sondern auch das Leben von virtuellen Sims gestalten und verfolgen. Auch wenn es bislang für nahezu alles irgendeine Erweiterung oder Mod gab, sucht man bislang noch vergeblich nach einem Online-Modus, um gemeinsam mit Freunden Die Sims 4 zusammen spielen zu können. Doch ist das wirklich so oder gibt es mittlerweile eine Mod?

Die Sims online spielen: Da war doch mal was

Auch wenn es schon lange her ist, im Jahr 2002 war mal ein Die Sims Online geplant und wurde auch umgesetzt. In die Sims Online konnten Spieler in einer Art MMO ihr virtuelles Leben aufbauen und gemeinsam mit Freunden und Spielern aus aller Welt teilen. Das Spiel wurde ausschließlich in den USA verkauft und ist dort auf Verkaufszahlen von bis zu 80.000 Einheiten gekommen. Das Spiel wurde am 27. Februar 2007 von EA eingestellt bzw. durch ein ähnliches Spiel namens „EA Land“ abgelöst.

In Deutschland hat man von Die Sims Online nicht allzu viel mitbekommen, zumal es hierzuladen gar nicht auf den Markt gekommen ist. Bislang gibt es keine Informationen, dass es eventuell einen zweiten Teil von dem Spiel geben soll.

Die Sims 4 zusammen mit Freunden online spielen: Wohl erstmal nur ein Wunsch

Bislang gibt es sowohl für Die Sims 4 als auch den Vorgänger keine Möglichkeit das Spiel online zu spielen und gemeinsam mit Freunden zu zocken. Im neuen Teil besteht zwar die Möglichkeit sein Haus hochzuladen und mit anderen Menschen zu teilen, aber ein richtiger Online-Modus, wo man beispielsweise seine Freunde besuchen kann, ist das natürlich nicht.

Neben dem fehlenden offiziellen Support von einem Die Sims 4 Online-Modus gibt es bislang auch noch keine Mods oder andere Tools, die es erlauben würden mit anderen Freunden zusammen zu spielen. Somit heißt es aktuell wohl Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das man hier in Zukunft etwas erwarten kann.

Sobald es mehr Informationen gibt, wie man Die Sims 4 online spielen kann oder ob es einen Nachfolger von „Die Sims Online“ gibt, werden wir hier natürlich darüber berichten. Gibt es noch weitere Sims 4 Spieler die sich auf einen Online-Modus mit Mehrspieler freuen würden?