Die Sims 4: Sim nachträglich bearbeiten – so geht’s

Du möchtest in Die Sims 4 einen bereits erstellten Sim nachträglich bearbeiten? Kein Problem, denn mit den Cheats in Form von dem Befehl „testingcheats“ geht das eigentlich ganz schnell, doch gibt es auch noch eine andere Methode? Ja sie gibt es und wir zeigen dir in dieser Anleitung, wie man einen ohne Cheats einen bereits bestehenden Sim nachträglich bearbeiten kann. Kaum ein Spiel erfreut sich einer so großen Beliebtheit wie Die Sims. Auch im vierten Teil gibt es wieder jede Menge zu erleben und zu sehen, sodass man sich damit viele Stunden vertreiben kann. Doch gerade als Anfänger macht man hier und da auch mal einen Fehler und man will dies später ändern. Das passiert auch häufig bei den bestehenden Sims, wo man nochmal nachträglich was ändern will.

Die Sims 4: So kannst Du einen Sim nachträglich bearbeiten

Während vielen Spielern die Methode über die sogenannten „TestingCheats“ sicher bekannt ist, muss man nicht zwangsläufig einen Cheat-Code verwenden. Stattdessen gibt es auch ziemlich versteckt in den Menüs eine Möglichkeit einen Sim zu bearbeiten. Zusätzlich kann man noch weitere Sims hinzufügen oder aber auch alte löschen.

  1. Dazu startest Du die Sims 4 und gehst auf „Welten verwalten“.
  2. Hier kannst Du dann „Haushalte verwalten“ und „gespielte/ungespielte Haushalte“ auswählen.
  3. Dort wählst Du dann den Haushalt aus „Haushalt auswählen“ und klickst einmal auf das „Stift-Symbol“.
  4. Dort hast Du jetzt die Möglichkeit den Sim auszuwählen und zu bearbeiten. Wie erwähnt kann man hier auch neue hinzufügen oder entfernen.

Lange wussten wir gar nicht über diese Methode, unserer Meinung aber gerade für Anfänger deutlich einfacher als sich in die TestingCheats einzuarbeiten.

Sim Aussehen ändern und bearbeiten über Cheats

Wer es doch lieber über Cheats machen will, der geht folgendermaßen vor.

  1. Aktiviere die Cheats über „testingcheats true“.
  2. Jetzt kannst Du den Bearbeitungsmodus über „cas.fulleditmode“ aktivieren.
  3. Über die Kommode kannst Du nun Änderungen vornehmen und diese abspeichern.

Sollte es Fragen, Ergänzungen oder Probleme geben wie man in Die Sims 4 einen Sim nachträglich ändern kann, nutze einfach die Kommentarfunktion auf dieser Seite. Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man kinderleicht Objekte frei platzieren und drehen kann.