Instagram alte Stories von anderen sehen?

Du hast gerade bei Instagram eine Story von jemanden verpasst und fragst dich jetzt, kann man sich die Story noch nachträglich anschauen und wie kann man alte Stories wiederherstellen? Die Story-Funktion bei Instagram erfreut sich einer großen Beliebtheit. Dank der Stories kann man im Handumdrehen seine Impressionen aus dem Alltag teilen und diese werden dann automatisch nach 24 Stunden gelöscht. Anders als im Feed hochgeladene Bilder und Videos verbleiben die Inhalte immer nur für einen Tag in der Story und werden dann entfernt. Der eine oder andere Nutzer der Instagram-App wird sich vielleicht mal Fragen, wie kann ich bei Instagram alte Stories sehen?

Kann man bei Instagram alte Stories finden und sehen?

Aktuell gibt es bei Instagram leider keine Möglichkeit eine automatisch gelöschte Story nach 24 Stunden nochmal aufzurufen. Wenn das Bild oder das Video älter als 24 Stunden ist, dann kann man dieses nicht wiederherstellen. Dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, ob man sich die Story schon angeschaut hat oder nicht. Die Inhalte der Story werden immer direkt von den Servern abgerufen und werden nicht irgendwo in einem Cache zwischengespeichert, wo man diese einfach wiederherstellen könnte.

Alte Story über Highlights anschauen

Es gibt aber eine Ausnahme, denn es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit ein Bild oder Video aus der Story in die sogenannten Story-Highlights zu verschieben. Dies kann allerdings nur der Ersteller der Story machen. Anders als bei einer normalen Story werden die Highlights nicht automatisch gelöscht und sind auch nach den 24 Stunden noch aufrufbar. Die Story-Highlights findet man direkt auf der Profilseite über dem Feed.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man neuerdings doch gelöschte Instagram Stories wiederherstellen und erneut ansehen, obwohl diese eigentlich nach 24 Stunden gelöscht wurden?