Instagram wen habe ich zuletzt abonniert

Wen habe ich bei Instagram zuletzt gefolgt? Kann man irgendwo sehen, welche Nutzer man bei Instagram zuletzt abonniert hat und wenn ja, wo und wie geht das? Wer häufiger bei Instagram unterwegs ist, der wird sicher auch immer mal wieder auf das eine oder andere interessante Profil stoßen, welches man direkt folgt. Hat man bereits einigen Personen gefolgt, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, kann ich irgendwo sehen welche Personen ich zuletzt gefolgt habe?

Instagram wen habe ich zuletzt gefolgt: So kannst Du es herausfinden

Anhand der Reihenfolge der Abonnenten kann man bekanntlich nicht sehen, wer zuletzt gefolgt hat. Doch mit dem neuen „Datenzugriff“ in den App-Einstellungen von Instagram kann man relativ einfach und schnell herausfinden, bei welchen Nutzer man zuletzt auf den „Folgen“-Button getippt hat. Wie das genau funktioniert und wo man die Ansicht finden kann, dass erklären wir in der folgenden Kurz-Anleitung.

Als erstes solltest Du sicherstellen, dass Du die aktuellste Version der Instagram-App installiert hast. Wenn Du schon länger keine App-Updates installiert hast, dann solltest Du dies spätestens jetzt nachholen.

  1. Starte die Instagram-App, öffne dein Profil und tippe oben rechts auf die drei Striche, um darüber die Einstellungen öffnen zu können.
  2. Wähle in den Einstellungen den Unterpunkt „Privatsphäre und Sicherheit“ sowie „Datenzugriff“ aus.
  3. Scrolle jetzt etwas nach unten zu dem Abschnitt „Kontakte“ und hier kannst Du bei „Konten, denen Du folgst“ auf „Alle anzeigen“ tippen.

Instagram zuletzt abonniert

Hier bekommst Du nun eine Liste mit den Personen angezeigt, denen Du aktuell bei Instagram folgt. Anders als bei der normalen Follower-Anzeige ist die Liste chronologisch nach dem Follow sortiert. Ganz oben stehen also die Personen, die Du zuletzt abonniert hast. Möglicherweise ändert sich die Reihenfolge in Zukunft noch, aktuell zeigt diese aber auf jeden Fall die Liste mit denen Personen an, denen Du zuletzt gefolgt bist.