PS4 Rennspiel mit Splitscreen: Zu zweit an einer Konsole zocken

Welche PS4 Rennspiele mit Splitscreen gibt es, die man zu zweit an einer Konsole zocken kann? Abseits von FIFA 16 und anderen guten Splitscreen-Spielen haben wir vor einiger Zeit speziell nach Rennspielen gesucht. Jeder der die guten alten Zeiten mit Gran Turismo auf der PSX oder einer anderen Konsole noch kennt, der wird sicher wissen und bestätigen können, wie viel Spaß ein Rennspiel auch im Splitscreen machen kann. Da leider immer weniger Spieler mit einem lokalen Splitscreen für Offline-Spiele mit Freunden rauskommen und stattdessen auf einen Mehrspieler-Modus über das Internet gesetzt wird, ist es gar nicht so einfach entsprechende Rennspiele mit Splitscreen für die PlayStation 4 zu finden.

PlayStation 4: Gibt es Rennspiele mit Splitscreen?

Da stellt sich vielen die Frage, gibt es überhaupt Rennspiele mit so einem Feature? Während man auf der PS3 noch Spiele wie Gran Turismo oder F1 hatte, sucht man aktuell vergeblich nach einem ähnlichen Titel für die PS4. Da man die PS3-Spiele nicht auf der PlayStation 4 spielen kann, lässt sich auch nicht auf die alten Titel zurückgreifen. Selbst nach intensiver Recherche konnten wir bislang noch kein einziges PS4-Rennspiel mit Splitscreen finden. Eigentlich sehr traurig, da gerade das Genre sicher für die eine oder andere Couch-Koop-Runde gut zu gebrauchen wäre.

Die einzige Hoffnung ist Gran Turismo 7, das Gerüchten zufolge noch 2016 auf den Markt kommen soll. Bestätigt ist ein Release von Grand Turismo 7 aber noch nicht.

Wenn Du gute Rennspiele für die PS4 kennst, die man zu zweit mit Freunden an einer Konsole gegeneinander oder vielleicht sogar im Koop spielen kann, schreibe es gerne in den Kommentarbereich unter dieser Seite. Sollten wir in Zukunft noch irgendwelche Titel finden, werden wir diese hier natürlich ergänzen und darüber berichten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*