PS4 Trophäen auf neuen Account übertragen – geht das?

Wie kann man auf der PS4 seine Trophäen auf einen neuen Account übertragen? Mit dieser Frage haben wir uns vor einiger Zeit beschäftigt, nachdem wir uns einen neuen PSN-Account erstellt haben, da wir uns damals beim Namen mächtig vergriffen haben. Die Jugendsünde kennt sicher jeder und da man bislang seinen PSN-Namen nicht ändern kann, haben wir diesen Weg gewählt. Doch nachdem wir froh waren den alten Namen endlich los zu sein, kam das nächste Problem. Wie kann man seine PS4 Trophäen auf einen neuen Account übertragen und geht das überhaupt?

PS4-Trophäen auf neuen Benutzer übertragen: Wie geht das?

Erspielte Trophäen auf neuen Benutzer übertragenWir haben mal im Netz gesucht und da es sicher noch viele andere Spieler mit der gleichen Frage gibt, hier eine Zusammenfassung der Informationen, die wir zu dem Thema gefunden haben. Leider gibt es schlechte Nachrichten, denn aktuell ist es nicht möglich seine erspielten PS4-Trophäen auf einen neuen Account zu übertragen (Stand Januar 2016). Sämtliche Fortschritte müssen neu erspielt werden.

Das gilt übrigens nur für die Trophäen und nicht für die Spielstände. Die Spielstände kann man auch auf einen neuen Account übertragen. Dazu nimmt man sich am besten einen USB-Stick oder eine externe Festplatte, die mit FAT oder FAt32 formatiert sind und kopiert mit unserer Anleitung die Savegames auf das Speichermedium. Die PS4-Spielstände kann man dann später wieder importieren und nutzen.

Bleibt zu hoffen, dass man bald entweder den PSN-Namen nachträglich ändern oder seine PS4-Trophäen auf einen anderen Account übertragen kann. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren. Wenn Du schon eine Möglichkeit gefunden hast die PlayStation 4 Trophies übertragen und umziehen zu können, schreibe uns gerne einen Kommentar.