Roter Luftballon Bedeutung: WhatsApp-Smiley erklärt

Was bedeutet der rote Luftballon Smiley auf WhatsApp? Diese Frage hat sich vielleicht schon einmal der eine oder andere gestellt, der den roten Luftballon als Emoji zugeschickt bekommen hat. Mittlerweile ist die Liste an verfügbaren Smileys in WhatsApp, Facebook und Co. ja ganz schön gestiegen und auch wenn sich darunter viele leicht verständliche Emoji befinden, deren Bedeutung man schon an dem Gesicht erkennen bzw. erraten kann, gibt es auch einige Smileys, die einem so gar nichts sagen. Dazu gehört sicherlich auch der rote Luftballon Smiley.

Was bedeutet der rote Luftballon Emoji auf WhatsApp?

Roter Luftballon Smiley

Roter Luftballon Smiley

Wie immer der Hinweis, die Bedeutung von einem Smiley hängt auch davon ab, in welchem Zusammenhang dieser benutzt wird. Deshalb ist das nur eine mögliche Bedeutung. Der rote Luftballon steht vor allem für Einzigartigkeit und die Freude. Man hebt sich mit dem roten Luftballon von der Masse ab und steht für etwas ganz Besonderes. Manchmal wird er auch im „Zeichen der Liebe“ gepostet. Bekommt man den roten Luftballon hingegen an einem Geburtstag gesendet, ist es mehr ein Zeichen für Party, ähnlich an Silvester und anderen Festen.

Was meinst Du, was bedeutet der rote Luftballon, wenn er nicht in einem bestimmten Kontext steht? Schreibe deine