Snapchat „geaddet über Tagging“ Bedeutung

Was bedeutet eigentlich geaddet über Tagging bei Snapchat? Wenn man nach dem letzten Snapchat-Update in die eigenen Freundschaftsanfragen schaut, dann bekommt man dort nicht nur die Anfragen an sich sondern auch einen kleinen Hinweis mit „geaddet über ..“ angezeigt. Bei einigen Anfragen steht hier „geaddet über Suche“, bei anderen Anfragen steht dort „geaddet über Tagging“ und dem einen oder anderen Nutzer wird es hier vielleicht ähnlich gehen wie uns und man fragt sich, was bedeutet das Adden über Tagging eigentlich genau und wie hat mich der Nutzer gefunden?

Was bedeutet geaddet über Tagging bei Snapchat?

Die neue „Geaddet über“ Anzeige bei Snapchat zeigt dir an, wo der Nutzer gefunden und dann eine Freundschaftsanfrage gestellt hat. Wenn der Nutzer über die Suchfunktion nach dir sucht und dich als Freund addet, dann bekommst Du den Hinweis „geaddet über Suche“ angezeigt. Wenn der Nutzer dich über eine Markierung addet, dann wird der Hinweis „geaddet über Tagging“ bei den Anfragen angezeigt. Die Markierungen, auch Mentions genannt, kann man ganz einfach über das Text-Tool auf einem Bild in einer Story einfügen. Dazu einfach das Text-Tool auswählen, ein At-Zeichen eingeben und dann sollten dir schon einige Vorschläge gemacht werden. Anschließend wird die Verlinkung auf der Story eingefügt und der jeweilige Nutzer erhält darüber auch eine Benachrichtigung, sofern er diese nicht deaktiviert hat.

Neben der Suche und dem Tagging wird auch angezeigt, wenn dich ein Nutzer über die Handynummer (also die eingespeicherten Kontakte) addet.

Wie kann man eigentlich bei Snapchat bereits gesendete Nachrichten beim Empfänger löschen? Kann man neben Nachrichten aus gesendete Snaps löschen, sodass diese wenn ungelesen aus dem Chatverlauf des Empfängers verschwinden?