Snapchat gesendete Nachrichten löschen und zurückrufen

Wie man es von anderen Instant Messengern kennt, kann es einem auch mal bei Snapchat passieren und man hat versehentlich der falschen Person eine Nachricht gesendet. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, kann man das Nachricht senden rückgängig machen und diese zurückrufen? Wie kann man eine gesendete Nachricht löschen und wird diese dann auch direkt bei dem Empfänger gelöscht?

Snapchat gesendete Nachrichten löschen

Während man bei Snapchat lange Zeit keine Nachrichten zurückrufen und beim Empfänger löschen konnte, so ist dies inzwischen möglich. Soll heißen, man kann jetzt auch bei Snapchat gesendete Nachrichten löschen und das funktioniert erstaunlich einfach. Alles was Du machen musst ist die App öffnen, die Unterhaltung mit dem Chat aufrufen, kurz mit dem Finger auf die Nachricht tippen/halten und dann in dem kleinen Popup-Fenster auf „Löschen“ tippen. Dabei solltest Du bedenken, dass derjenige die Nachricht vielleicht schon gesehen hat. Wenn Du die gesendete Nachricht aus deinem Chatverlauf gelöscht hast, dann versucht Snapchat dies auch bei dem Empfänger zu löschen.

Vorweg solltest Du überprüfen, ob Du die aktuellste Version von Snapchat auf dem Handy installiert hast. Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du erst das Update installieren.

  1. Starte die Snapchat-App, öffne die Nachrichten und die Unterhaltung aus der du eine gesendete Nachricht löschen möchtest.
  2. Tippe und halte nun kurz mit dem Finger auf die Nachricht und es öffnet sich ein kleines Popup-Fenster. In dem Popup-Fenster kannst Du nun „Löschen“ auswählen.

Wenn Du das erste mal eine Nachricht löschst, dann bekommst Du auch den Hinweis angezeigt, dass Snapchat versuch die Nachricht zu löschen. Sollte derjenige keine Internetverbindung haben, dann bleibt die Nachricht solange im Chatverlauf, bis dieser eine Verbindung mit dem Internet aufbaut und Snapchat öffnet.

Gesendete Snapchat-Nachricht öffnen

Lassen sich auch gesendete Snaps löschen?

Wichtig ist, aktuell kann man bei Snapchat nur gesendete Nachricht und KEINE gesendeten Snaps (Bilder oder Videos) löschen. Das Zurückholen ist nur bei normalen Text-Nachrichten und nicht bei herkömmlichen Snaps möglich. Es könnte gut sein, dass sich daran in Zukunft noch etwas ändert, aktuell ist dies aber nicht möglich.