Snapchat gesendete Snaps löschen (Bilder und Videos)

Bei Snapchat kann man neben Text-Nachrichten auch Bilder und Videos versenden. Der eine oder andere wird sich vielleicht mal fragen, wie kann man bei Snapchat gesendete Snaps löschen? Kann man auch das Senden von Bildern und Videos rückgängig machen? Wie man es manch einer vielleicht aus anderen Apps kennt, so kommt es auch bei Snapchat gelegentlich mal vor und man versendet eine Nachricht oder aber auch einen Snap versehentlich an die falsche Person. In vielen Messengern gibt es eine Funktion mit der man die Nachricht zurückrufen und auch beim Empfänger löschen kann, doch funktioniert das auch bei Snapchat?

Snapchat: Wie kann man gesendete Snaps löschen?

Ja, man kann bei Snapchat eine Nachricht zurückrufen. Die Sache hat aber einen Haken, denn aktuell ist das Löschen beim Empfänger ist nur bei Text-Nachrichten und NICHT bei gesendeten Bildern und Videos möglich. Wenn Du versehentlich eine Nachricht an die falsche Person schickst, dann kann man diese auch beim Empfänger löschen. Wenn Du hingegen versehentlich einen Snap in Form von einem Bild oder Video an die falsche Person schickst, dann kann man dieses aktuell leider nicht beim Empfänger löschen.

Nachrichten beim Empfänger löschen ja, Bilder und Videos nein

Um eine gesendete Nachricht zurückzurufen und beim Empfänger löschen zu lassen musst Du nicht sonderlich viel machen außer den Chatverlauf öffnen, kurz mit dem Finger auf die Nachricht tippen/halten und dann in dem Popup-Fenster die Option „Löschen“ auswählen. Sofern der Empfänger die aktuellste Snapchat-Version hat (also die, wo das neue Feature schon enthalten ist) und mit dem Internet verbunden ist, dann wird die Nachricht auch bei ihm gelöscht.

  1. Starte Snapchat, öffne die Nachrichten und die Konversation aus der Du eine Nachricht löschen möchtest.
  2. Tippe und halte mit dem Finger auf die Nachricht und wähle dann in dem Popup-Fenster „Löschen“ aus.
  3. Jetzt wird die Snapchat-Nachricht nicht nur bei dir sondern auch beim Empfänger gelöscht.

Snapchat gesendete Snaps löschen