Splatoon zu zweit spielen: Gibt es ein Splitscreen?

Kann man Splatoon auf der Nintendo Wii U auch zu zweit an einer Konsole spielen und gibt es einen Splitscreen? Das Jahr 2015 war in Sachen neue Spiele für Nintendo Wii U gar nicht so schlecht. Zwar mussten wir Verschiebungen wie zum Beispiel Zelda oder Star Fox in Kauf nehmen, aber es gab einige gute Alternativen. Ein Überraschungshit war da sicherlich Splatoon, das anfangs zwar etwas belächelt wurde, aber sich dann doch als sehr gutes und unterhaltsames Spiel herausgestellt hat. Während man ohne Probleme online mit seinen Freunden spielen und gegen Spieler aus aller Welt antreten kann, wird häufig die Frage gestellt, kann man Splatoon auch im Splitscreen offline mit Freunden zu zweit an einer Wii U spielen?

Splatoon zu zweit im lokalen Multiplayer spielen?

Kurz und knapp, es gibt einen lokalen Multiplayer in Splatoon für zwei Spieler. Es handelt sich dabei allerdings nicht um den gleichen Spielmodus wie im Multiplayer. Vielmehr tritt man gegeneinander in einem Modus an, wo es darum geht, wer am meisten Ballons abschießt. Bislang ist noch nicht bekannt, ob man durch zukünftige Patches vielleicht auch zusammen im Koop gegen andere Spieler online im gleichen Team antreten kann.

Sobald wir dazu mehr Informationen finden, werden wir das hier natürlich ergänzen. Zusammenfassend kann man sagen, ja man kann Splatoon im zusammen an einer Konsole spielen, allerdings nicht im Splitscreen sondern einer am Gamepad und der andere mit einem Pro-Controller am Fernseher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*