The Witcher 3 Spielzeit einsehen – so geht’s

Wie viele Stunden habe ich schon The Witcher 3 gespielt? Diese Frage stellt sich mit großer Wahrscheinlichkeit der eine oder andere Spieler von dem Rollenspiel aus dem Hause CD Project.Die Macher von The Witcher 3 haben eines der wohl besten RPGs überhaupt auf den Markt gebracht und nicht nur optisch ist Witcher 3 ein Augenschmaus, sondern auch spielerisch hat der Titel so einiges zu bieten. Das man sich mit dem Spiel einige Spielstunden um die Ohren hauen kann, das muss man sicher keinem sagen. Die Welt ist riesig, es gibt sehr viel zu entdecken und natürlich jede Menge Herausforderungen zu meistern.

The Witcher 3: Spielzeit anzeigen lassen

Wenn man schon einige Tage vor dem Spiel sitzt stellt man sich die Frage, kann man in The Witcher 3 die Spielzeit einsehen und schauen wie viele Stunden man schon im Spiel versenkt hat? Kurz gesagt, ja es geht auch wenn die Anzeige zugegebenermaßen etwas versteckt ist. Die Anzeige funktioniert auf der PS4, sollte aber auch problemlos auf der Xbox One oder auf dem PC funktionieren.

  1. Starte the Witcher 3 und gehe ins Inventar.
  2. Dort drückst Du nun die R2-Taste auf der PS4 und Du bekommst diene Spielerwerte angezeigt.
  3. Unten links kannst Du jetzt die Anzeige mit deiner Gesamtspielzeit sehen.

Kaum zu glauben wie viele Stunden man manchmal in so ein Spiel investiert und wir sind immer noch nicht durch. Jetzt weißt Du, wie man sich in The Witcher 3 die Spielzeit anzeigen lassen kann.