Tinder wer kann mich sehen?

Wenn Du dir einen Tinder-Account erstellst, dann ist das Profil erst einmal für jeden sichtbar und kann auch anderen Nutzern vorgeschlagen werden. Gerade wenn man neu bei Tinder ist und die App erst wenige Stunden oder Tage verwendet, dann stellt sich oft die Frage, wer sieht mich eigentlich bei Tinder? Kann ich bei Tinder einstellen, wer mein Profil sehen darf und wer nicht? Auf diese Fragen gehen wir in diesem Artikel einmal kurz ein und wir zeigen dir, wie Du die Sichtbarkeit von deinem Profil einstellen kannst.

Tinder: Wer sieht mich?

Wenn Du dir die Tinder-App heruntergeladen und dir ein Profil erstellt hast, dann ist das Profil ist einmal sichtbar für jeden. Dein Profil wird nach der Erstellung automatisch anderen Nutzer vorgeschlagen, sofern es denn auf die Kriterien von dem jeweiligen Nutzer zutrifft.

Sichtbarkeit von dem Profil einschränken

Wenn Du möchtest, dann kannst Du die Sichtbarkeit von deinem Tinder-Profil einschränken. So kannst Du einstellen, wer dein Profil sehen darf und wer nicht. Als Nutzer der kostenlosen Version, also ohne Tinder Plus und Tinder Gold, kannst Du in den Einstellungen die Sichtbarkeit nur global einschränken. Dazu musst Du in den App-Einstellungen die Option „Mich bei Tinder anzeigen“ deaktivieren.

Wenn Du hingegen ein aktives Tinder Plus- oder Tinder Gold-Abonnement hast, dann kannst Du die Sichtbarkeit nochmal feiner einstellen. So kannst Du einstellen, dass nur Personen dich sehen können, die dir gefallen. Dies geht aber wie erwähnt nur mit einem Abonnement und nicht als Free-User in der Dating-App.

Facebook-Account oder Handynummer sichtbar?

Egal ob Du dich mit deinem Facebook-Account eingeloggt und diesen verknüpft hast oder ob Du bei der Registrierung deine Handynummer verwendest hast, sowohl der Facebook-Account als auch die Handynummer sind nicht sichtbar, sondern nur dein Profil.