Trouble in Terrorist Town installieren und spielen: Garry’s Mod TTT

Wie kann man Trouble in Terrorist Town kostenlos spielen und welche Pakete braucht man für die Installation? Auch wenn seit dem Release von der Mod für Garry’s Mod namens Trouble in Terrorist Town, kurz TTT, schon einige Monate vergangen sind, erfreut sich das Spiel immer noch einer großen Beliebtheit. Hier erfährst Du nicht nur was hinter der TTT Mod steckt, sondern auch wie man diese installieren kann und welche Voraussetzungen es gibt.

Garry’s Mod TTT: Was ist Trouble in Terrorist Town?

Viele haben von TTT zum ersten Mal auf YouTube gehört, da einige größere YouTuber das Spiel mittlerweile auch für sich entdeckt haben und regelmäßig zeigen. Die spielbaren Fraktionen hießen hier Innocents (Unschuldige) und die Traitor (Verräter) und vom Spielmodus erinnert es sehr stark an Counter-Strike, auch wenn es durchaus noch ein paar Unterschiede gibt. Beide der Fraktionen zählen eigentlich zu den Terroristen aus CS, aber wissen nicht genauer wer denn jetzt der Verräter und wer der Unschuldige ist.

Das Ziel in Trouble in Terrorist Town ist es als Verräter die Unschuldigen zu erledigen und am Ende der Runde noch am Leben zu sein. Die Unschuldigen müssen dabei versuchen herauszufinden, wer der Verräter ist. Hier gibt es unterschiedliche Taktiken und Strategien, wie man den Traitor ermitteln kann. Da am Anfang jeder Spieler nur weiß, zu welcher Fraktion er gehört, kann das manchmal ein ganz schönes Chaos geben. Das ist auch der Grund warum es je nach Server unterschiedliche Regeln gibt, die man sich vor dem Spielen auf jeden Fall durchlesen sollte.

Trouble in Terrorist Town spielen

Wie oben schon erwähnt handelt es sich bei TTT um eine Mod für Garry’s Mod, die man vollkommen kostenlos spielen kann. Voraussetzung dafür ist neben der Garry’s Mod aber auch ein installiertes Counter-Strike Source. Warum braucht man CSS? Weil die Mod relativ viele Texturen aus dem Spiel übernimmt.

Hast Du Steam, Counter-Strike Source und Garry’s Mod installiert, kann Du einem TTT Server joinen. Dazu startest Du dann einfach Garry’s Mod und wählst im Multiplayer einen TTT-Server aus.

In einigen Foren wird übrigens auch gezeigt, wie man Trouble in Terrorist Town kostenlos spielen kann, ohne Garry’s Mod und Counter-Strike Source zu besitzen. Hier werden die Spieldateien zum gratis Download angeboten, was nach unserer Einschätzung nicht gerade legal ist. Da man sowohl Garry’s Mod als auch CSS schon sehr günstig bekommt, kauf dir das Spiel über Steam!

Gibt es noch Fragen zur Installation von  Garry’s Mod TTT bzw. Trouble in Terrorist Town? Falls ja, schreibe es einfach in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*