WhatsApp blockierte Nachrichten lesen?

Wie kann man in WhatsApp die Nachrichten von blockierten Kontakten lesen? Gibt es eine Möglichkeit mit der man die blockierten Nachrichten nachträglich lesen kann, zum Beispiel wenn man die Blockierung aufhebt und den Kontakt entblockt? Jeder der WhatsApp nutzt, der hat wahrscheinlich auch schon einmal einen anderen Nutzer blockiert. Wird man von einem Kontakt ständig mit Nachrichten zugespammt oder von fremden Nummern angeschrieben, dann kann man diesen Kontakt im Handumdrehen blockieren. Der blockierte Kontakte kann zwar weiterhin Nachrichten schreiben, allerdings kommen die Nachrichten nie mehr an. In bestimmten Situationen wäre es da mal ganz interessant zu sehen was der blockierte Kontakt geschrieben hat, doch lassen sich die Nachrichten wiederherstellen?

WhatsApp blockierte Nachrichten lesen?

WhatsApp blockierte Nachrichten lesenWenn Du einen Kontakt bei WhatsApp blockiert hast, dann kannst Du die Nachrichten nicht mehr lesen. Der geblockte Kontakt kann zwar weiterhin Nachrichten schreiben, allerdings werden diese nie angekommen und neben der Nachricht erscheint nur ein Haken. Der eine Haken bedeutet, dass die Nachricht zwar an die Server gesendet aber von dort aus nicht an dem Empfänger weitergeleitet wurde (aufgrund der Blockierung). Bislang gibt es in WhatsApp auch keine Einstellung mit der man blockierte Nachrichten trotzdem lesen kann.

Nachrichten von blockierten Kontakten nachträglich empfangen?

Wenn man die blockierten Nachrichten schon nicht lesen kann, kann man diese denn wenigsten nach dem Aufheben der Blockierung lesen? Auch hier sieht es leider schlecht aus. Die blockierten Nachrichten tauchen auch nach dem Entblocken nicht in dem Chatverlauf mit dem Kontakt auf. Die einzige Möglichkeit die Nachrichten von blockierten Kontakten nachträglich zu empfangen besteht darin den Kontakt zu entblocken und diesen dann nochmal darum zu bitten die entsprechenden Nachrichten erneut zu senden. Bei dem Kontakt mit der Blockierung sind die Nachrichten noch im Chatverlauf verfügbar, sodass dieser die Nachrichten einfach markieren und nochmal an dich weiterleiten könnte. Dies geht allerdings nur, wenn es der Nutzer auch macht, man selber kann da wenig machen.

Hat sich hier zwischenzeitlich etwas geändert? Kann man in WhatsApp neuerdings doch Nachrichten von blockierten Kontakten lesen? Kann man die nicht erhalten Text-Nachrichten nach dem Aufheben der Blockierung nachträglich anfordern?