WhatsApp kein Status sichtbar (2019)

Woran könnte es liegen, wenn in WhatsApp kein Status sichtbar ist? Wieso kann ich den Status von anderen nicht sehen oder warum können andere meine Status-Bilder nicht sehen? Nachdem man in WhatsApp anfangs nur einen Text-Status setzen konnte (der übrigens sehr beliebt war), wurde das Status-System vor einigen Monaten geändert und durch eine Art „Stories“-Funktion ersetzt, wie man es beispielsweise von der Instagram-Story kennt. Jetzt kann man in dem WhatsApp Status mit wenigen Handgriffen ein Bild oder Video hochladen, welches dann nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht wird. Gelegentlich kommt es vor und bei WhatsApp ist kein Status sichtbar. Woran das häufig liegt, dass erklären wir in diesem Ratgeber.

WhatsApp kein Status sichtbar

  • Überprüfe deine Internetverbindung: Als erstes solltest Du überprüfen, ob mit deiner Internetverbindung alles in Ordnung ist. Kann dein Handy eine Verbindung mit dem Internet aufbauen, sodass der Status von anderen auch heruntergeladen und angezeigt werden kann?
  • WhatsApp bzw. Handy neustarten: Bei Problemen mit dem Instant-Messenger kann manchmal schon ein simpler Neustart der App sowie des Handys weiterhelfen. Wenn möglich solltest Du also einmal einen Neustart durchführen.
  • Datenschutz-Einstellungen überprüfen: In WhatsApp kann man die Sichtbarkeit von dem Status jederzeit einstellen und einschränken. So kann man den Status öffentlich und damit für alle sichtbar machen, nur Freunden oder aber auch nur ganz bestimmten Kontakten anzeigen. Sollte kein Status sichtbar sein, dann überprüfe in den Einstellung unter dem Status-Datenschutz, ob dieser richtig eingestellt ist.

WhatsApp zeigt keinen Status an

WhatsApp-Status wird immer noch nicht angezeigt?

Sollte bestimmten Leuten dein WhatsApp-Status weiterhin nicht angezeigt werden, dann kann es auch daran liegen, weil diese dich vielleicht gar nicht oder nicht richtig als Kontakt eingespeichert haben. Außerdem solltest Du überprüfen, ob Du die Person vielleicht versehentlich blockiert hast. Durch eine Blockierung ist der Status auch nicht mehr sichtbar.

In seltenen Fällen gibt es auch Probleme mit der Status-Anzeige, wenn es bei WhatsApp zu Störungen kommt. Zwar kommt es bei WhatsApp erfahrungsgemäß eher selten zu Störungen, allerdings kommt es durchaus immer mal wieder vor. Kennst Du noch weitere Ursachen, wenn in WhatsApp kein Status sichtbar ist?