WhatsApp Status und Profilbild trotz Blockierung sehen?

Kann man in WhatsApp den Status und das Profilbild trotz Blockierung sehen? Nachdem wir vor einiger Zeit in unserem Artikel rund um das Thema „WhatsApp Blockierung umgehen“ einen vor einigen Wochen noch funktionierenden Trick vorgestellt haben, tauchte in den Kommentaren auch häufiger die Frage auf, ob man trotz Blockierung auch den WhatsApp-Status sehen kann. Während man über den Trick bis vor wenige Wochen noch Personen eine Nachricht schreiben konnte obwohl man blockiert war, liegt die Frage durchaus nah.

WhatsApp trotz Blockierung den Status und Profilbild sehen?

WhatsApp trotz Blockierung auf Profil-Informationen zugreifen?

WhatsApp trotz Blockierung auf Profil-Informationen zugreifen?

Auch wenn der Trick für das Nachrichten schreiben trotz Blockierung recht gut funktioniert hat, eine Voraussetzung war unter anderem das man sich in der Person in einer Gruppe befunden hat, konnte man dadurch nicht den Status und auch nicht das Profilbild sehen. Bei einer Blockierung in WhatsApp ist es ja bekanntlich immer so, man sieht zwar noch das alte Profilbild, bekommt aber die neuen Fotos nicht mehr angezeigt und das war auch trotz des Tricks so.

Da der beschriebene Tricks um die WhatsApp-Blockierung zu umgehen mittlerweile in der aktuellen Version nicht mehr möglich ist und man früher dadurch schon nicht den Status oder das Profilbild sehen konnte, gibt es aktuell keine Möglichkeit trotz einer Blockierung an die Informationen zu kommen. Sollte der Kontakt die Datenschutzeinstellungen so eingestellt haben, das alle die nur seine Handynummer haben das Profilbild und den Status sehen dürfen, könnte man sich natürlich eine andere Handynummer besorgen und es damit versuchen und „stalken“.

Wie gewohnt gibt es bei Funktionen die häufig nachgefragt sind auch viele Versuche die Nutzer mit angeblichen WhatsApp-Spy-Apps zu locken. Vor solchen dubiosen Apps, die man meistens unter Android als APK außerhalb vom Google Play Store herunterladen muss, können wir nur warnen und abraten. Die Apps funktionieren nicht und versuchen häufig irgendwelche Nutzerdaten abzugreifen. Deshalb Finger weg von Apps die Versprechen, das man trotz Blockierung den WhatsApp-Status und das Profilbild von einem Kontakt sehen kann. Was sehen blockierte Nutzer in WhatsApp?