Simpsons Springfield Krankenhaus durch Quest freischalten – so geht’s

Du hast gerade in Simpsons Springfield die Aufgabe bekommen das Krankenhaus zu bauen, allerdings kannst Du es nicht im Baumenü auswählen und fragst dich jetzt, wie man das Krankenhaus freischalten kann und was man dafür alles im Quest machen muss? Da wir vor wenigen Wochen vor der gleichen Aufgabe standen und uns ebenfalls die gleiche Frage gestellt haben, findest Du hier eine ausführliche Anleitung mit Tipps und Tricks, mit denen Du das Krankenhaus freischalten kannst. Das Spiel mit den bekannten gelben Köpfen aus dem Hause EA Mobile zählt schon seit vielen Monaten und auch heute noch zu einem der wohl gefragtestem Spiele für Android und iOS. Das Spielprinzip ähnelt einem simplen Aufbauspiel, doch dank des tollen und sehr umfangreichen Simpsons Settings macht es großen Spaß die Stadt wieder aufzubauen. Dabei wurde Springfield aufgrund einer Unachtsamkeit von Homer in die Luft gesprengt und dem Erdboden gleich gemacht. Nun bist Du an der Reihe und musst die Stadt mit allen Gebäuden wieder aufbauen. Dabei stehen dir nicht nur die Gebäude aus der TV-Serie zur Verfügung sondern auch alle Figuren. Wobei diese im Laufe des Spiels immer häppchenweise freigeschaltet werden, sodass es durchaus einige Herausforderungen zu meistern gibt. Neben mysteriösen Gegenständen wie zum Beispiel der Überraschungsbox oder der Homer Buddha Statue gibt es dabei auch das sogenannte Krankenhaus Quest, bei dem bei vielen Spielern einige Fragen auftauchen.

Krankenhaus in Simpsons Springfield freischalten und aufbauen

Simpsons Springfield Krankenhaus freischalten

Simpsons Springfield Krankenhaus freischalten

Ungefähr ab Level 20 bis 25 solltest Du mit der Aufgabe „Krankenhaus“ konfrontiert werden und dabei musst Du nichts Geringeres machen als das Gebäude in der Stadt aufzubauen. Doch was sich anfangs einfach anhört, kann teilweise ganz schön nervig sein .Grund dafür ist, dass das Krankenhaus in der Regel noch nicht im Gebäudemenü freigeschaltet und grau ist, wie schaltet man das Gebäude also frei? Dazu musst Du eine relativ lange Questreihe erledigen, die durch Dr. Hibbert gestartet wird.

Im ersten Schritt musst Du dir also Dr. Hibbert besorgen. Den umstrittenen Arzt in Springfield bekommst Du durch den Bau von dem Gebäude mit dem Namen „Dr. Hibberts Familienpraxis“. Danach folgt dann die oben erwähnte lange Reihe an Quests, die wir dir in der folgenden Liste zusammengefasst haben. Sollte darin etwas fehlen oder dir fehlende Quest aufgefallen sein, um das Simpsons Springfield Krankenhaus bekommen zu können, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich.

Die notwendigen Quests für das Krankenhaus

  1. Bart: Bart soll nicht zur Schule gehen – 8 Std.
  2. Skinner: Die Praxis von Dr. Hibbert bauen – 24 Std.
  3. Bart: Bart zur Kontrolle gehen – 10 Minuten
  4. Hibbert: Dr. Hibbert soll in der Praxis praktizieren – 12 Std.
  5. Grampa: Grampa soll zur Kontrolle gehen – 10 Min
  6. Cletus: Cletus zur Kontrolle gehen – 10 Min
  7. Luigi: Luigi zur Kontrolle gehen – 10 Min
  8. Burns: Burns soll Atommüll verstecken gehen – 8 Std
  9. Quimbi: Quimbi zur Kontrolle gehen – 10 Min
  10. Hibbert: Dr. Hibbert soll behandeln – 4 Std.
  11. Brockman: Brockman zur Kontrolle gehen – 10 Min
  12. Brockman: Dr. Hibbert soll Prinzipien vergessen – 10 Std.
  13. Brockman: Krusty, Dr. Hibbert und Brockman sollen im Trüffel essen gehen – 2 Std.
  14. Krusty: Krusty der Clown soll neue Produkte bewerben – 8 Std.
  15. Homer: Comicverkäufer, Chief Wiggum und Homer sollen Krustyburger essen 60 Min
  16. Dr. Hibbert: Krankenhaus bauen – 24 Stunden

Wenn Du diese oben genannten Quests hinter dich gebracht hast, solltest Du das Krankenhaus in Simpsons Springfield bauen können. Sollte es noch Probleme mit dem Freischalten des Gebäudes geben, nachdem Du die Quests gemacht hast, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich.

12 Gedanken zu „Simpsons Springfield Krankenhaus durch Quest freischalten – so geht’s

  1. Sten

    Hallo erstmal,
    Also ich bin mittlerweile bei Level 42 und kann das Krankenhaus immer noch nicht bauen! Habe eigentlich alles erledigt wobei mir neulich aufgefallen ist das Brockman zur Kontrolle soll was ich bei mir nicht seh wenn ich Brockman sehe! Jmd also ne Idee woran es liegt?
    Mfg Sten

    Antworten
    1. Timo

      Mir geht es genauso wie Sten :'(
      Bin auch schon LvL 42 und habe schon jedes Gebäude gebaut außer das Krankenhaus, Rolltreppe ins nichts und Hochhaus aus Eisstäbchen…

      Antworten
    2. vivi1324

      hallo hast du es rausgefunden ? bei mir geht es immernoch nicht …. bin auf lvl 45 und wiederhole alle aufgaben aber die von brockman kommen einfach nicht …

      Antworten
  2. Rich

    Habe das gleiche Problem, die Aufgabe taucht einfach nicht auf.

    Bin mittlerweile Level 42, habe alle Questlines fertig, bis auf zwei Aufgaben, für die ich das Krankenhaus brauche: Hibberts Neffe soll Verantwortung abschieben (oder so ähnlich) und Apu soll sich im Krankenhaus behandeln lassen.

    Wie gesagt, bin sonst komplett fertig, ansonsten kommt immer nur eine einzelne, nicht Questline abhängig e Zufallsquest.

    Habe auch schon mehrfach ältere Questlines nachgespielt, immer Step by Step und alle anderen freigelassen: Brockman lässt sich nicht zur Kontrolle schicken!

    Antworten
  3. Talentfrei

    Hallo zusammen,

    Ich bin auch Level 42 und habe die ganze Storyline von Dr. Hibbert durch.
    Leider bekomme ich nur die letzte Aufgabe ( Krankenhaus bauen ) nicht.
    Alle davorliegende Aufgaben habe ich 100%ig erfüllt.
    Schade, jetzt geht nix mehr.
    Die üblichen Tipps über das Abreißen und wieder Aufbauen von diversen Gebäuden habe ich befolgt.
    Leider ohne Erfolg.

    Antworten
  4. georg

    Ich kann mich nur an die Probleme von Sten, Timo und vielen vielen anschliessen, (auch schon L 43).
    Was richtig nervt ist das Fehlen des Krankenhauses.
    Haupthindernis scheint Brockman zu sein.
    Bei ihm fehlt die Möglichkeit ihn zur Untersuchung zu schicken.
    Weiß hier Jemand weiter.

    Vielen vielen Dank im Voraus, da würde vermutlich Hunderten geholfen.

    Antworten
    1. vivi1324

      hallo hast du es rausgefunden ? bei mir geht es immernoch nicht …. bin auf lvl 45 und wiederhole alle aufgaben aber die von brockman kommen einfach nicht …

      Antworten
  5. Tomato

    Hallo, auch bei mir dasselbe. Bin Level 43, habe alle Aufgaben erfüllt. Aber das Krankenhaus kann auch ich nicht bauen. Habe die Aufgabe, dass Apu ins Krankenhaus soll und auch Chester Dupree soll Verantwortung vermeiden. Aber kein Krankenhaus in Sicht. Wer hat denn vielleicht noch eine Idee dazu?

    Antworten
  6. Dylan Mischke

    Bin level 43 habe sogar mit Geld die donuts gekauft was mir fehlt ist das Krankenhaus und brockman zur kontrolluntersuchung oder ind goldene Trüffel zu schicken klappt nicht

    Antworten
  7. Melih

    habe auch das gleiche Problem. Das Krankenhaus ist im Menü gelb markiert aber gesperrt. Brockmann lässt dich nic
    ht zur Untersuchung schickeb. Bin schon Level 47 und habe alle Questlinien doppelt und dreifach durch…

    Antworten
  8. Juliane

    Ich konnte es endlich freischalten 🙂 bei mir fehlte das Orange Haus, danach konnte ich die restlichen quests machen und das Krankenhaus bauen… Juhu

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*