Instagram Songtexte funktioniert nicht: Was tun?

Nachdem Instagram vor einigen Monaten den Musik-Sticker freigeschaltet hat, wurde vor wenigen Tagen der Songtexte-Sticker in die App integriert. Genauer gesagt wurde der Musik-Sticker um das Songtexte Feature erweitert. Jetzt kann man über den Musik-Sticker auch die passenden Songtexte und Lyrics in einer Story anzeigen lassen. Die Songtexte werden dabei parallel zu dem ausgewählten Song angezeigt. Stellt sich die Frage, wie kann man bei Instagram die Lyrics in die Story einfügen und was tun, wenn die Songtexte nicht funktionieren und nicht angezeigt werden?

Instagram Lyrics einfügen

Möchtest Du die Songtexte in einen Story Post einfügen und anzeigen lassen, dann geht das ganz einfach über den Musik-Sticker.

  1. Erstelle einen neuen Story-Post und wähle bei den Stickern den Musik-Sticker aus.
  2. Wähle jetzt einen Song aus und sofern für das Lied die Songtexte verfügbar sind, sollten diese automatisch angezeigt werden.
  3. Jetzt kannst Du noch die Texte, die Animation und den Stil von der Songtext-Anzeige anpassen und das Bild/Video in deine Story posten.

Instagram Songtexte funktioniert nicht

Instagram Songtexte funktionieren nicht?

Wenn die neue Songtexte Funktion von dem Musik-Sticker nicht funktioniert, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen.

  • Feature wird noch ausgerollt: Wie man es von neuen Funktionen bei Instagram kennt dauert es manchmal ein paar Tage, bis alle Nutzer das neue Feature nutzen können.
  • Anderes Lied auswählen: Den Berichten zufolge funktionieren die Songtexte wohl noch nicht bei jedem Song. Testweise solltest Du mal ein anderes Lied auswählen und es damit ausprobieren.
  • Ausloggen und wieder einloggen: Wenn eine neue Funktion wie die Songtexte nicht angezeigt werden, dann hilft es manchmal auch sich kurz auszuloggen und wieder einzuloggen.
  • Instagram-App aktualisieren: Hast Du schon längere keine App-Updates für Instagram heruntergeladen? Wenn ja, dann solltest Du Instagram auf den aktuellsten Stand bringen und alle Updates installieren.

Wenn bei Instagram die Songtexte nicht angezeigt werden und die neuen Lyrics nicht funktionieren, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, weil das Feature aktuell noch ausgerollt wird. Kennst Du weitere Ursachen, wenn die Songtexte von dem Musik-Sticker nicht funktionieren?