Instagram Kommentare blockiert – was tun?

Warum werden in Instagram meine Kommentare blockiert und wie kann ich das Problem lösen? Der eine oder andere Nutzer von Instagram hat vielleicht schon einmal von der Meldung gelesen, das die Kommentare blockiert wurden nachdem man versucht hat eine Nachricht zu schreiben, doch warum ist das eigentlich so? Auch in Deutschland wird Instagram immer beliebter und dementsprechend greifen auch immer mehr Nutzer zum Handy und öffnen die App, um die Bilder von Freunden oder Menschen aus aller Welt zu sehen. Natürlich kann man die Bilder auch kommentieren und genau hier scheint es bei einigen Nutzern ein Problem zu geben.

Instagram Kommentare blockiert

Instagram Problem: Kommentare blockiertNachdem wir in den letzten Wochen immer wieder sporadisch die Fehlermeldung angezeigt bekommen haben das die „Kommentare blockiert“ wurden, haben wir uns mal auf die Suche nach einer Ursache sowie einer Lösung für das Problem gemacht und die war gar nicht so einfach zu finden. Anfangs dachten wir es ist nur eine temporäre Störung, nachdem es aber immer wieder aufgetaucht ist konnte es das schon einmal nicht sein. Auch ein Neuerstellen von dem Account hat nichts gebracht.

Nach einiger Zeit ist uns dann aufgefallen das die Kommentare in Instagram immer dann blockiert werden, wenn man innerhalb von einer kurzen Zeit sehr viele Kommentare schreibt. Eine Zahl haben wir hier zwar nicht, aber sagen wir mal über 15 Kommentare in 10 Minuten. Die Kommentare werden dann immer blockiert, was wohl nichts anderes als ein Spamschutz ist, wobei als Nachricht auch einfach nur ein Smiley als Kommentar gezählt wird.

Wie kann man das Problem lösen? Ganz einfach, abwarten und Tee trinken. Nach wenigen Stunden ist die Sperre meistens entfernt und die Kommentare werden in Instagram nicht mehr blockiert. Manchmal dauert es auch wohl länger, was wohl daran liegt, wie viele Nachrichten man in der kurzen Zeit versendet hat und wie häufig man schon gesperrt wurde.