Instagram Abonnieren blockiert: Was tun?

Wenn bei Instagram das Abonnieren blockiert wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Möglicherweise wurdest Du von der Person geblockt und kannst diese deshalb nicht mehr abonnieren, vielleicht wurde die Funktion aber auch temporär blockiert, da Du es mit dem Abonnieren in den letzten Tagen und Stunden etwas übertrieben hast. Woran es häufig liegt, wenn man jemanden bei Instagram nicht mehr abonnieren kann und wie man die Sperre bzw. Blockierung aufheben kann, dass erklären wir dir in diesem Artikel.

Instagram abonnieren geht nicht mehr

Wenn Du jemanden nicht mehr abonnieren kannst, dann solltest Du vorher ein paar Dinge überprüfen bzw. durchführen.

  • Starte die App einmal neu und versuche es erneut.
  • Logge dich einmal über die Einstellungen aus und wieder ein.
  • Überprüfe, ob deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

Abonnieren blockiert und gesperrt

Wenn es weiterhin Probleme mit dem Abonnieren bei Instagram gibt, dann muss das nicht unbedingt ein Fehler sein, denn unter bestimmten Umständen wird die Funktion blockiert.

  • Du wurdest wenn der Person geblockt: Wenn dich jemand bei Instagram blockiert, dann kannst Du das Profil nicht mehr aufrufen und dementsprechend auch nicht mehr abonnieren. Man kommt zwar über einen Trick weiterhin auf das Profil von dem Nutzer, der einen geblockt hat, allerdings kann man dort weder den Feed sehen noch auf „Abonnieren“ tippen.
  • Abonnieren wurde vorübergehend gesperrt/blockiert: Wenn Du es mit dem Folgen und Abonnieren bei Instagram übertreibst und innerhalb von wenigen Stunden tausende Leute abonnieren willst, dann werden die Interaktionen aus Spamschutzgründen oft blockiert und man erhält die Meldung „Handlung blockiert“. Auch wenn die Limits für die Abonnieren-Sperrre nicht genau bekannt sind, so solltest Du um eine Sperrung zu vermeiden nicht mehr als 200 Personen in der Stunde und nicht mehr als 800 am Tag folgen, ansonsten werden deine Handlungen blockiert und Du kannst vorübergehend nicht mehr abonnieren.

Instagram abonnieren blockiert?

Kennst Du noch weitere Ursachen, wenn bei Instagram das Abonnieren nicht funktioniert und blockiert wird? Auf der nächsten Seite zeigen wir dir, wie man bei Instagram herausfinden kann, ob man blockiert oder gelöscht wurde.