Fotos über Tinder schicken: Geht das?

Wenn man die Tinder App installiert und sich einen Account erstellt, dann kommen auch schon die ersten Vorschläge aus der Umgebung zu den eingestellten Suchkriterien rein. Wenn einem der Vorschlag gefällt, dann kann man diesen nach rechts swipen und damit einen Like geben. Wenn einem der Vorschlag nicht gefällt, dann kann man diesen nach links swipen. Wenn die Person dein Profil auch nach rechts swiped und liked, dann kommt ein Match zustande und man kann sich genauer kennenlernen sowie Nachrichten austauschen. Wenn man den einen oder anderen Match hat, dann stellt sich oft die Frage, wie kann ich eigentlich Fotos über Tinder schicken?

Tinder Bilder schicken: Geht das?

In der aktuellen Version von Tinder kann man weder unter Android noch unter iOS (iPhone) ein Foto über die App versenden. Bislang beschränkt sich Tinder ausschließlich auf Text-Nachrichten. Es ist nicht möglich ein Bild direkt aufzunehmen oder aus der Galerie auszuwählen und dann über Tinder zu versenden.

Fotos schicken nur über Umwege möglich

Wenn Du mit einer Person bei Tinder ein Bild austauschen möchtest, dann kannst Du dein Instagram-Profil bei Tinder hinterlegen. Alternativ kann man sich auch über andere Messenger austauschen, wenn man schon etwas bei Tinder geschrieben hat. Wer nicht unbedingt seine Handynummer rausgeben möchte, um dann über WhatsApp schreiben zu können, der kann auch auf Instant-Messenger-Apps wie beispielsweise Telegram zurückgreifen. Telegram hat den großen Vorteil, dass man für das Chatten mit fremden Personen nicht direkt seine Handynummer öffentlich machen muss, da man sich einen frei wählbaren Benutzernamen geben kann, über den einen andere adden können.

Kann man bei Tinder neuerdings doch Bilder schicken? Sollte sich an der Thema etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren. Wer kann eigentlich mein Profil bei Tinder sehen und wie kann ich meinen Tinder-Account zurücksetzen?