Google Play Store Guthaben verdienen und kostenlos bekommen

Kann man sich für den Google Play Store Guthaben verdienen und so kostenlos bekommen? Klar will jeder am liebsten möglichst viel kostenloses Guthaben im Play Store bekommen, doch das ist schlichtweg nicht möglich. Auch wenn es dutzende Webseiten gibt, die einem angebliche Millionen an Guthaben auf das virtuelle Konto überweisen, sind das in der Regel bzw. fast ausschließlich Fakes, die eure Nutzerdaten abgreifen wollen und sich danach aus dem Staub machen. Deshalb raten wir vor solchen dubiosen Angeboten ab. Dennoch gibt es aber auch die eine oder andere seriöse Möglichkeit sich ein wenig Google Play Store Guthaben verdienen zu können.

Damit kann man sich dann mit etwas Zeit und Fleiß ein wenig Guthaben kostenlos „erarbeiten“ und dann später im Google Play Store ausgeben. Doch welche seriösen Anbieter gibt es in diesem Bereich? Vorweg sei gesagt, es gibt nicht viele. Nachdem wir bislang immer unser Guthaben über Referer-Apps „kostenlos verdient haben, sind wir vor einiger Zeit auf die Google-Umfragen-App gestoßen und haben damit zeitweise ganz gute Erfahrungen gemacht.

Variante 1: Gratis Play Store Guthaben über Apps wie AppBounty

Der eine oder andere hat vielleicht schon einmal von einer App namens AppBounty gehört. Hierbei handelt es sich um eine Anwendung mit der man sich hin und wieder das eine oder andere kostenlose Play Store Guthaben verdienen kann. Alles was man dazu machen muss ist sich die App auf das Handy herunterzuladen und gelegentlich mal in die Angebote reinzuschauen. Das Ganze läuft meistens so ab, man bekommt eine App angezeigt und muss sich diese herunterladen. Dafür bekommt man dann sogenannte AppBounty Credits, welche man später wiederum in Google Play Geschenkkarten oder aber auch in iTunes-Karten und sogar Amazon-Gutscheine umtauschen kann. Manchmal muss man die Apps auch noch kurz testen, zum Beispiel die Einführung abschließen oder ähnliches. Je mehr Credits Du dadurch sammelst, desto schneller kommst Du an kostenlose Guthaben für den Google Play Store.

Variante 2: Kostenlose Google Play Guthaben durch Google-Umfragen

Alternativ zu Apps wie AppBountry haben wir in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen mit den oben bereits erwähnten Google Umfragen gemacht. Die App muss man sich einfach herunterladen und die Umfragen beantworten. Leider ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Umfragen immer sehr stark schwankend. Manchmal bekommt man einige Umfragen im Monat, manchmal ist aber auch einige Wochen nichts oder nicht viel los. Dennoch ist es eine von mehreren Möglichkeiten sich Google-Play-Guthaben verdienen zu können.

So funktioniert die Umfragen-App

  1. App herunterladen, der Download ist natürlich kostenlos,  und mit dem Google-Konto anmelden, damit das Guthaben auch gutgeschrieben werden kann.
  2. Über „Jetzt loslegen“ einfach der Einrichtung folgen und in der Übersicht die Umfragen auswählen, sofern welche vorhanden sind.
  3. Teilweise gibt es Umfragen für die es kein Guthaben gibt, bei den meisten bekommt man aber einen kleinen Obolus.
  4. Zwar wird man dadurch nicht reich und es wird einige Zeit dauern in den zweistelligen Euro-Bereich zu kommen, dafür ist es aber auch nicht wirklich aufwendig.

Hast Du noch andere Apps mit denen man sich seriös und kostenlose Google Play Store Guthaben verdienen kann? Teile deine Apps gerne mit uns und anderen Nutzern in den Kommentaren.