Tinder Account gesperrt: Was tun und wie Sperre aufheben?

Wieso wurde mein Tinder gesperrt? Was kann ich tun, wenn man Account gesperrt wurde und wie kann man die Sperre umgehen bzw. aufheben? Wer sich bei Tinder auf die Suche nach neuen Leuten aus der Umgebung macht, der wird anfangs sicherlich sein Profil einrichten und dann dem einen oder anderen Vorschlag ein Like geben, sodass früher oder später ein Match zustande kommt. Wenn ein Match zustande gekommen ist, dann kann man die Person dahinter genauer kennenlernen und Nachrichten austauschen. Unter Umständen kommt der eine oder andere dann mal in die Situation und der Tinder-Account wird gesperrt. In dem Fall fragt man sich, warum wurde mein Konto gesperrt, wie lange geht die Sperre und kann man diese wieder aufheben?

Tinder gesperrt: Warum und was tun?

Wenn dein Tinder Account gesperrt wurde, dann sicherlich nicht ohne Grund. Vermutlich hast Du in der Vergangenheit gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen die Community-Richtlinien verstoßen. Wie man auf dem verlinkten Hilfe-Artikel nachlesen kann, nimmt Tinder einen Richtlinienverstoß sehr ernst und greift dementsprechend auch hart durch, sofern man sich nicht an die Regeln hält.

Wenn dein Tinder-Konto gesperrt wurde, dann kannst Du dich nicht mehr mit deinem Facebook-Konto oder deiner Telefonnummer bei Tinder anmelden und einen neuen Account erstellen.

Tinder Sperre umgehen bzw. aufheben?

Wie man aus dem oben bereits erwähnten und verlinkten Hilfe-Artikel entnehmen kann, gibt es bei Tinder aktuell kein offizielles Verfahren mit dem man Einspruch einlegen und die Sperre aufheben kann. Allerdings weißt Tinder auch darauf hin, dass man regelmäßig die gesperrten Profile aufgrund des Feedbacks überprüft. Außerdem kann man den Tinder-Support anschreiben, allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass man nicht jedem persönlich antworten kann und eine Entsperrung nicht garantiert ist.