Tinder Bilder verschicken: Geht das?

Wenn man sich bei Tinder ein Profil erstellt hat, dann kann man neben einem Profilbild auch noch weitere Fotos von sich in das Profil hochladen. Die Bilder sind dann für andere Nutzer sichtbar und werden bei den Vorschlägen mit angezeigt. Ist man bei Tinder auf der Suche nach neuen Leuten, dann kann man sich die Vorschläge ansehen und durch ein nach rechts wischen den Vorschlag liken. Wenn die- oder derjenige dir auch einen Like gibt, dann kommt ein Match zustande. Ist man mit einem Kontakt gematcht, dann kann man Nachrichten austauschen und sich besser kernenlernen. Bei den Nachrichten stellt sich dann öfters die Frage, wie kann man bei Tinder Bilder verschicken?

Tinder Bilder verschicken

In der aktuellen Version von Tinder kann man nicht direkt Bilder verschicken. Bislang beschränkt sich der Nachrichtenversand auf reine Text-Nachrichten. Ein Versand von Bildern sowie Videos ist also nicht direkt möglich. Möchte man bei Tinder ein Bild verschicken, dann geht das nur über Umwege. So könnte man sich die Nummer von dem Kontakt einholen und die Bilder beispielsweise über andere Apps wie WhatsApp oder aber auch Telegram verschicken. Alternativ kann man die Fotos irgendwo hochladen und dann den Link zu den Bildern über Tinder teilen.

Sollte sich bei dem Thema mittlerweile etwas geändert haben und man kann neuerdings doch Bilder über Tinder verschicken, dann kannst Du uns gerne einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und wir werden die Information dann hier zeitnah ergänzen.

Kann man eigentlich sehen, wer bei Tinder meine Nachricht gelesen hat und gibt es so etwas wie eine Lesebestätigung bei den Nachrichten in der Dating-App? Wenn es mit der Tinder-App mal Probleme geben sollte, dann hilft es oft den Cache der Tinder-App zu leeren. Wie das funktioniert haben wir unter dem verlinkten Artikel beschrieben.