Viber Chat ausblenden: So geht’s

Wer über den Instant Messenger namens Viber mit mehreren Leuten schreibt, der wird sich vielleicht mal fragen, ob man auch einzelne Chatverläufe ausblenden kann. Ist es möglich in Viber einen Chat zu verstecken und wenn ja, wie genau funktioniert das? Abseits von dem immer noch sehr dominierenden WhatsApp gibt es sowohl für Android als auch für iOS noch viele weitere Instant Messenger, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen und die praktische Features anbieten. Zu diesen Messengern gehört unter anderem auch Viber. Über Viber kann man nicht nur Text-Nachrichten, Bilder und Videos austauschen sondern auch Sprach- und Videoanrufe durchführen. Wenn man mit einigen Leuten schreibt, dann kann die Chat-Übersicht schon einmal unübersichtlich werden. Da wäre es doch praktisch, wenn man bei Viber einen Chat verstecken könnte.

Viber: So kannst Du einen Chat verstecken

Wenn Du deine Chat-Übersicht ein wenig aufräumen möchtest, dann kannst Du einzelne Chat mit wenigen Handgriffen ausblenden und verstecken, ohne diesen zu löschen.

  1. Starte Viber und öffne die Chat-Übersicht.
  2. Tippe und halte mit dem Finger auf den Chat und wähle in dem Kontextmenü die Option „Für 30 Tage ausblenden“ aus.
  3. Jetzt wandert der Chat in den nicht sichtbaren Bereich nach unten ist ausgeblendet.

Viber Chat verstecken

Wenn gewünscht kannst Du den Chat natürlich auch jederzeit wieder einblenden. Der ausgeblendete Chat wird nicht gelöscht und man kann auch weiterhin von dem Kontakt neue Nachrichten empfangen. Kann man Viber eigentlich auch mit einer Festnetznummer installieren und nutzen?