Die Sims 4 auf mehreren PCs installieren – geht das?

Kann man Die Sims 4 mit nur einer CD auf mehreren PCs installieren und gleichzeitig spielen? Auch wenn mittlerweile schon einige Monate seit dem Release von Die Sims 4 für den PC vergangen sind, zählt es immer noch zu einem der wohl beliebtesten Spiele und ist nicht umsonst steht es in den Verkaufscharts bei Amazon und Co. immer ganz weit oben. Neben der Frage, wie man Die Sims 4 installieren kann, stellt sich einigen Käufern auch noch eine andere Frage, zum Beispiel wenn man in einem Haushalt lebt wo zwei Fans von der Spieleserie sind. Kann man Die Sims 4 mit nur einer CD und einem Key auf mehreren PCs installieren und spielen?

Die Sims 4: Kann man das Spiel auf mehreren Computern installieren?

Die Sims 4 auf mehreren PCsGrundsätzlich braucht jeder Spieler eine eigene Kopie von Die Sims 4, vorausgesetzt man will gleichzeitig spielen. Man kann das Spiel sowohl über DVD als auch über Origin zwar auf mehreren Rechnern herunterladen und dort auch installieren, allerdings nicht gleichzeitig spielen. Wenn man zum Beispiel sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC das Spiel als einzelne Person spielen will, geht das in der Regel ohne Probleme. Will man sich Die Sims 4 hingegen mit jemanden teilen und parallel spielen, dann braucht man zwei Versionen.

Bedenken sollte man dabei auch, dass die Spielstände von Die Sims 4 nicht automatisch synchronisiert werden. In dem Fall muss man die Savegames manuell sichern und auf den neuen Rechner übertragen. Wie genau das funktioniert, haben wir in der verlinkten Anleitung ausführlich beschrieben.

Es kann immer nur eine Person in dem Origin-Account eingeloggt sein, für den der Produktcode von Die Sims 4 aktiviert wurde. Auf der nächsten Seite findest Du eine ausführliche Installationsanleitung für Die Sims 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*