PS4 Flash Player installieren – geht das?

Wie kann man auf der PS4 den Flash Player installieren und ist das überhaupt möglich? Auch in Zeiten von Smartphones und Tablets werden die auf den Konsolen bereits vorinstallierten Browser immer noch gerne genutzt. Dabei wird der PS4 Browser häufig genutzt, um bestimmte Video-Webseiten aufzurufen und so die Inhalte über die Konsole abspielen zu können. Während die großen Dienste wie Netflix und YouTube schon direkt eine App auf der PlayStation 4 haben, muss man bei kleineren Webseiten auf so eine App verzichten.

PS4 Flash Player installieren: Ist das möglich?

Flash Player auf PS4 installieren?

Flash Player auf PS4 installieren?

In der Situation wird dann häufig die Frage gestellt, kann man auf der PS4 einen Flash Player installieren und damit die Inhalte auf der Konsole abspielen? Die Frage ist nicht neu sondern war schon auf der PS3 ein großes Thema und auch dort war es mit Bordmittel nicht immer möglich. Da Flash mittlerweile auch auf dem „absteigenden Ast“ ist und von immer mehr großen Webseiten wie zum Beispiel YouTube durch HTML5 ersetzt wird, wird es vermutlich so schnell auch keinen Flash Player für die PS4 geben.

Flash-Player für PlayStation 4 wird wahrscheinlich nicht mehr kommen

Da die Nachfrage so hoch ist und jeder Besitzer der Konsole sich sicher schon einmal nach einen Flash Player für die PlayStation 4 umgesehen hat, gibt es im Internet so einige dubiose Angebote auf denen ein Flash Player zum Download angeboten wird. Komischerweise wird dieser als EXE-Datei angeboten, die auf der Konsole gar nicht ausgeführt oder installiert werden kann. Vielmehr handelt es sich dabei um eine Schadware die meistens mit einem ganzen Haufen an Adware verteilt wird. Halte dich also von solchen Angeboten fern, es gibt keinen Flash Player für die PS4 und wie es derzeit aussieht, wird es diesen auch nicht mehr geben.

Auf der nächsten Seite kommen wir auf die häufig gestellte Frage zu sprechen, ob und wie man seinen PSN-Namen ändern kann.