PS4 Schnellmenü anpassen – geht das?

Wie kann man auf der PS4 das Schnellmenü anpassen und wo findet man eine Einstellung um die Reihenfolge zu verändern? Mit der Frage haben wir uns vor einigen Tagen etwas länger beschäftigt, da wir gerne die einzelnen Menüpunkt verschieben wollten. Grund ist vor allem der Eintrag für den Ruhezustand, der einfacher zu erreichen ist als der Menüpunkt zum Herunterfahren der PS4. Wir haben uns mal auf die Suche gemacht und da auch noch andere Besitzer der PlayStation 4 mit dieser Frage gibt, hier alle Informationen zu dem Thema zusammengefasst.

PlayStation 4: Reihenfolge im Schnellmenü ändern?

Schnellmenü auf der PS4

Schnellmenü auf der PS4

Trotz intensiver Recherche haben wir keine Lösung oder Einstellungsmöglichkeit gefunden, um auf der PS4 das Schnellmenü anpassen und verändern zu können. Es gibt zwar auf Plattformen wie Reddit gefühlt 10 Threads mit einer ähnlichen Frage, aber dort heißt es auch immer „es geht nicht“ oder es wird einem gezeigt wie man das Design ändert, das hat aber natürlich keinen Einfluss auf die Reihenfolge der Menüpunkt.

Somit bleibt es wohl nur zu hoffen das Sony in Zukunft eine Funktion einbaut, sodass man die Reihenfolge und Anordnung der Punkte in dem Schnellmenü der PS4 anpassen kann. Dann gerne auch mit einer Funktion um seinen PSN-Namen auf der PS4 ändern zu können.

Falls man doch irgendwie Einfluss auf die Reihenfolge der Punkte im Schnellmenü nehmen kann, schreibe es gerne in die Kommentare und wir werden diesen Artikel aktualisieren.