Die Sims 4 installieren: Schritt für Schritt Anleitung

Wie kann man Die Sims 4 installieren und geht das auch ohne Origin über die DVD? Der eine oder andere Käufer von einem der wohl beliebtesten PC-Spiele wird diese Frage vielleicht stellen und wir haben dir hier deshalb eine ausführliche Anleitung mit allen notwendigen Schritten für die Installation von Die Sims 4 erstellt. Es gibt wohl kaum ein Spiel das sich über eine so lange Zeit einer so großen Beliebtheit erfreut als Die Sims. Auch im vierten Teil warten wieder etliche Stunden Spielspaß und jede Menge Herausforderungen auf den Spieler. Doch bis man damit anfangen kann, muss man Die Sims 4 installieren.

Die Sims 4 installieren – so geht’s

Die Sims 4 Installation durchführen - AnleitungWenn Du dir nicht sicher bist wie man das Spiel installieren kann, dann befolge einfach die auf dieser Seite zusammengefassten Schritte und schon kannst Du in einigen Minuten spielen. Voraussetzung für die „Die Sims 4 Installation“ ist neben der Installations-DVD, sofern man sich das Spiel nicht über Origin gekauft hat, natürlich auch eine aktive Internetverbindung sowie das Programm Origin und bestenfalls einen Account (kann man aber auch noch während der Installation erstellen).

  1. Lege im ersten Schritt die DVD1 in dein Laufwerk ein und warte bis der Autostart erscheint.
  2. In dem Fenster mit dem Titel „Die Sims 4“ kannst Du nun auf „Fortfahren“ klicken.
  3. Jetzt wirst Du aufgefordert dich mit deinem bestehenden Origin-Konto anzumelden. Solltest Du noch kein Account haben, kannst Du diesen einfach erstellen.
  4. Im nächstern Schritt der Die Sims 4 Installation musst Du den CD-Key oder Seriencode mit deinem Origin-Account verknüpfen. Gebe dazu den 5×4 Stellen Seriencode in dem entsprechenden Feld unter „Produktcode“ ein.
  5. Die nächsten beiden Meldungen kannst Du bestätigen, im Prinzip wird man gefragt, ob man das Spiel wirklich für den eigenen Account aktivieren will.
  6. Als nächstes kannst Du die Sims 4 Sprache ändern und eine auswählen.
  7. Im letzten Schritt geht es jetzt darum den Installationspfad zu wählen. Diesen kann man auf Standard lassen, sofern man das Spiel nicht auf eine andere Partition oder Festplatte installieren will.
  8. Jetzt beginnt die Installation von Die Sims 4. Nach einiger Wartezeit musst Du noch die zweite DVD einlegen.
  9. Ist die Installation abgeschlossen, dann werden von Origin noch die aktuellsten Patches heruntergeladen und installiert. Auch hier muss man einfach nur Geduld haben, es geht alles automatisch.
  10. Jetzt ist die Installation abgeschlossen und Du kannst Die Sims 4 über Origin starten.

Das war unsere Schritt für Schritt Anleitung wie man Die Sims 4 installieren kann. Sollte es Probleme oder Fehler bei der Installation geben, schreibe diese einfach in die Kommentare. Vielleicht können wir oder andere Nutzer dir dabei ja weiterhelfen. Auf der nächsten Seite findest Du Tipps, wo man weitere Kleider, Schuhe und andere Objekte für Die Sims 4 herunterladen kann. Außerdem haben wir eine Antwort auf die Frage, ob es in Die Sims 4 Haustiere gibt und wie man diese bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*