Clash of Clans-Builder: Aufstellung für Rathaus-Level 7, 8 und 9

Hier findest Du nützliche Tipps zu dem Clash of Clans-Builder und die unserer Meinung nach besten Dörfer für das Rathaus-Level 7, Level 8 und Level 9. In Clash of Clans gibt es mittlerweile auch eine Funktion mit der man relativ komfortabler schon einmal sein Dorf auf einem Zeichenbrett vorplanen kann, um diese später übernehmen zu können. Während man früher immer noch umständlich alle Gebäude umstellen musste, kann man jetzt mit dem Clash of Clans-Builder sein Dorf planen, die Gebäude entsprechend aufstellen und anordnen und dann zwischen den einzelnen Basen wechseln. Dabei wird in dem Layout-Editor zwischen dem Heimatdorf und der Kriegsbasis unterschieden.

Clash of Clans-Builder: Verteidigung planen leicht gemacht

Clash of Clans-Builder Tipps

Clash of Clans-Builder Tipps

Mit dem Clash of Clans-Builder oder Layout-Editor wie er im Spiel auf deutsch heißt, kannst Du drei verschiedene Vorlagen von deinem Heimatdorf und der Kriegsbasis erstellen. Du kannst die Vorlagen in dem Editor nicht nur übernehmen, sondern auch einfach abspeichern und später weiter daran arbeiten.

  • Um den Builder in Clash of Clans zu benutzen musst Du zuerst die App starten. Anschließend findest Du unter der Anzeige mit den Juwelen auf dem man eine Hand und zwei Pfeile sehen kann. Darüber kannst Du den Builder starten.
  • Über die oberen Reiter kannst Du nun auswählen, ob Du deine Heimatsbasis oder dein Kriegsdorf bearbeiten willst. Unten hast Du nicht nur die Möglichkeit das Layout anzupassen sondern auch eine bestehende Basis zu kopieren und quasi als Grundlage für eine andere Basis zu benutzen.
  • Im Builder wird bei der Bearbeitung von einem Dorf der Button „Später beenden“ angezeigt. Dieser ändert sich von der Beschriftung in „Speichern“, sobald alle Dorfelemente platziert wurden. Erst dann ist es möglich das Layout als wirkliche Basis im Spiel zu übernehmen.
  • Auf der rechten Seite findest Du den Button „Aktivieren“. Du kannst ein Dorf nur aktivieren, wenn es fertiggestellt ist. Solltest Du nicht alle notwendigen Gebäude aufgestellt haben, kann die Vorlage nicht aktiviert werden. Nur komplett fertige Dörfer und Kriegsbasen können aktiviert werden, was man unter anderem auch an dem roten Haus-Symbol sehen kann.

CoC-Builder im Internet

Alternativ zu dem Layout-Editor in der App gibt es im Internet auch einige CoC-Builder mit denen man nicht nur seine Dörfer bequem am PC planen kann, sondern man kann seine Aufstellung und Verteidigung auch mit anderen Spielern teilen und diskutieren, was durchaus Vorteile haben kann. Sehr nützlich sind auch die zusätzlichen Funktionen, so kannst Du dir die Entfernung und Schussweite von Verteidigungsanlagen anzeigen lassen und auch die Reichweite von Zaubersprüchen, um deine Basis und Clash of Clans-Verteidigung perfekt zu planen. Eine gute Webseite für einen kostenlosen und umfangreichen Clash of Clans-Builder ist die Webseite clashofclansbuilder.com.

Die besten Aufstellungen im Clash of Clans Builder

Wie schon erwähnt kann man die erstellten Basen für verschiedene Rathaus-Level über den Online-Builder auch mit anderen Spielern teilen und das bietet viele Vorteile, auch für Spieler die nicht wissen welche Verteidigung für das jeweilige Rathaus-Level am besten ist. Wir haben dir hier mal eine Liste mit den besten Verteidigungen im Clash of Clans-Builder für unterschiedliche Rathaus-Level wie 6, 7, 8, 9 und 10 verlinkt. Die Aufstellungen haben wir zum größten Teil getestet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, manchmal kann man die Aufstellungen auch gut als Grundlage benutzen und selber noch anpassen. Darunter befinden sich sowohl Basen zum Farmen (Farming Base) als auch für reine Verteidigung (Defense, Trophy Base) und für einen Clankrieg (Clankrieg-Verteidigung/Clan War Base).

Rathaus Level 7 Aufstellung

Rathaus Level 8 Aufstellung

Rathaus Level 9 Aufstellung

Rathaus Level 10 Aufstellung

Das war unser kurzer Guide zu dem Clash of Clans-Builder und den unserer Meinung nach besten Aufstellungen für die Verteidigung auf den verschiedenen Rathaus Level 7, 8, 9 und Level 10.