Clash of Clans Rathaus Level 9 Verteidigung: Tipps zur Aufstellung

Auf der Suche nach einer guten Verteidigung für Clash of Clans Rathaus Level 9? In diesem Artikel haben wir einige Tipps rund um die unserer Meinung nach beste Aufstellung für Clash of Clans auf der Stufe 9 vom Rathaus beschrieben und dir unten noch ein nützliches Video mit der Build Ordner verlinkt. Auch Stufe 9 hat man schon so einiges in Clash of Clans erlebt und sollte sich so langsam aber sicher auch einmal mit dem Thema der richtigen Strategie für die Verteidigung beschäftigen. Auch wenn man auf dieser Stufe schon die Wichtigkeit von diesem Thema begriffen haben sollte, sieht man immer noch viele Spieler, die Ihre Gebäude schrecklich aufgestellt haben, sodass man fast denken könnte, das diese Spieler sich einfach einen Clash of Clans Account gekauft haben. Auch hier meinen einige Spieler scheinbar immer noch, dass man die durch schlechte Verteidigung verlorenen Rohstoffe und vor allem die Trophäen durch den Angriff von anderen Spielern wieder ausgleichen kann. Dies mag grundsätzlich möglich sein, allerdings ist die nicht die beste Variante, um seine Pokale zu schützen. Wir haben lange nach einer guten Verteidigung gesucht und haben dir hier eine solide Aufstellung für eine Farming Basis auf Clash of Clans Rathaus Level 9 beschrieben.

Clash of Clans Rathaus Level 9 Verteidigung: Tipps zur Aufstellung

Clash of Clans Rathaus Level 9 Verteidigung Tipps

Clash of Clans Rathaus Level 9 Verteidigung Tipps

Wie oben schon erwähnt ist das Thema Verteidigung eine sehr wichtige Sache und Clash of Clans und das wird es auch immer bleiben. Da man im Internet zahlreiche verschiedene Aufstellungen findet, haben wir in den letzten Wochen mal einige Vorschläge und Beispiele ausprobiert und haben den unserer Meinung nach besten Vorschlag unter der nachfolgenden Überschrift beschrieben. Es handelt sich hierbei um eine klassische Trophy Base, heißt der Hauptaugenmerk ist darauf ausgelegt möglichst viele Trophäen zu behalten und es dem Gegner schwer zu machen und nicht es dem Gegner schwer zu machen Rohstoffe zu bekommen.

Die Aufstellung im Detail

In der folgenden Liste haben wir die wichtigsten Eigenschaften bei der Verteidigung von Clash of Clans Level 9 kurz und bündig zusammengefasst. Weitere Informationen kannst Du auch dem unten verlinkten Video entnehmen.

  1. In der Mitte wird natürlich das Rathaus auf Level 9 platziert. Direkt darunter kommt dann die Clanburg und links und rechts davon ein Motor. Links bzw. rechts neben dem Motor kommt dann ein X-Bogen sowie eine Luftabwehr unter die Clanburg. In dem Zwischenraum hat der Spieler im Video dann noch die zwei Helden verstaut, hier haben wir eher zu Bomben gegriffen. Um die gesamten Gebäude wird dann die erste große Mauer gezogen. Dabei kann man auch hier wieder einen kleinen Zwischenraum direkt an dem Rathaus die einen oder anderen Fallen in Form von Bomben oder Tellereisen legen.
  2. Um diese erste Mauer kommt nun eine Mischung aus den Lagern für Gold und Elixier und Verteidigungsanlagen. Dazu baut man die Lager am besten an die Ecken und setzt direkt daneben zwei Verteidigungsanlagen. Im zweiten Ring haben wir uns für die normalen Kanonen, Luftabwehr und Magiertürmen entschieden. Um jedes Gebäude kommt wieder eine Mauer, wobei man auch zwei Verteidigungsanlagen gleichzeitig einmauern kann. Im oberen Bereich gibt es dann eine Besonderheit, denn hier nutzt der Spieler alle Tesla-Türme direkt an der Mauer und das können wir nur empfehlen. Dieser Build hat sich nach einigen Angriffen als sehr nützlich erwiesen.
  3. An die Ecken der neuen Mauern kann man nun die restlichen Verteidigungsanlagen aufstellen, die einem bei Clash of Clans Rathaus Level 9 zur Verfügung stehen und das sind ja bekanntlich eine Menge. Wir haben in die Ecken unsere restlichen Kanonen, Luftabwehr und Bogenschützentürme verbaut. Zwischendrin immer mal wieder die eine oder andere Falle und Bombe, um die Armee des Angreifers schon vorher leicht dezimieren zu können. Auch hier kommt selbstverständlich wieder eine Mauer rum.
  4. Zum Schluss kann man die unwichtigen Gebäude und etwas Dekoration in Form von Flaggen rund um die letzte Mauer bauen und schon hat man eine solide Verteidigung mit den zur Verfügung stehenden Objekten mit einem Clash of Clans Rathaus auf Level 9.

Das waren auch schon unsere Tipps zur Verteidigung und Aufstellung auf dieser Stufe. Wenn Du noch Verbesserungsvorschläge hast, dann schreibe uns diese immer gerne über die Kommentarfunktion.

Video von der Aufstellung der Gebäude und Verteidigung auf Rathaus Level 9

Wir haben uns diesen Build nicht komplett selber ausgedacht sondern als erstes haben wir diese Aufstellung in einem Video aus dem YouTube-Kanal von HaVoc Gaming gesehen. Dieser erstellt zu unterschiedlichen Rathaus Stufen mit nützlichen Videos, wie die Verteidigung aussehen sollte bzw. könnte. Wir haben auf sämtlichen Level immer gute Erfahrungen mit diesen Vorschlägen gemacht, sodass wir keinem das Video vorenthalten wollen.

Quelle: HaVoC Gaming

Rathaus Level 7: Verfügbare Verteidigungsanlagen und Level

Zum Schluss haben wir dir hier noch eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Verteidigungsanlagen mit Clash of Clans Rathaus Level 9 zusammengefasst.

  • Kanone – 5x – Level 11
  • Bogenschützenturm – 6x- Level 11
  • Mauern – 250 – Level 10
  • Mortar – 3x – Level 7
  • Bomben – 6x – Level 5
  • Luftabwehr – 4x – Level 7
  • Magierturm – 4x – Level 7
  • Riesenbombe – 4x – Level 3
  • Luftbombe – 2x – Level 4
  • Tesla – 2x – Level 7
  • X-Bogen – 2x – Level 3

Sobald es weitere Informationen oder Tipps zu diesem Thema gibt, wird der Artikel selbstverständlich noch aktualisiert werden.