Die Sims 4 Objekte drehen und frei platzieren – so geht’s

Wie kann man in Die Sims 4 Objekte drehen und so ohne Raster frei platzieren? Gerade wenn man mit Die Sims 4 angefangen hat, werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit viele Spieler diese Frage stellen. Schließlich ist man gerade am Anfang damit beschäftigt die eigene Wohnung oder das Haus nach seinen eigenen Vorstellungen auszustatten und umzubauen und da kommt es schon einmal häufiger vor, dass man Objekte drehen muss. Während man normale Objekte einfach mit der rechten Maustaste oder aber auch dem Punkt (.) und Komma (,) drehen kann, ist man immer eine Art Raster gebunden. Je nachdem um welches Möbelstück es sich handelt, kann das teilweise ein Problem sein. Wie kann man also in Die Sims 4 Objekte drehen und komplett frei platzieren?

Objekte drehen in Die Sims 4

Die Sims 4: So kannst Du Objekte drehenAuch wir haben lange nach einer Taste gesucht wie man das alte Verhalten aus Die Sims 3 in Die Sims 4 wiederherstellen kann. Lange haben wir nichts gefunden, bis wir dann auf eine Einstellung aufmerksam gemacht worden sind mit dem man genau das alte Verhalten wiederherstellen kann.

  1. Dazu öffnest Du als erstes die „Optionen“ und „Spieloptionen“.
  2. Dort wechselst Du an der Seite auf „Steuerung und Kamera“ und setzt dann den Haken bei „Die Sims 3 Kamera“.

Jetzt ist die Einstellung gesetzt und Du kannst die Objekte mit der folgenden Vorgehensweise drehen.

  1. Dazu wählst Du das Objekt mit der linken Maustaste aus.
  2. Halte nun die Alt-Taste gedrückt, um das Raster zu deaktivieren.
  3. Über die linke Maustaste kannst Du das Objekt jetzt frei drehen, ohne das es ständig im 45 Grad Winkel einrastet.

Wir hoffen dir hat diese Anleitung weitergeholfen. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, schreibe uns einfach in den Kommentarbereich dieser Seite. Falls es noch weitere Möglichkeiten gibt wie man Gegenstände noch einfacher frei drehen und platzieren kann, freuen wir uns auch über jeden Hinweis. So kannst Du in Die Sims 4 einen Sim nachträglich bearbeiten.