Die Sims 5 Erscheinungsdatum: Release in Deutschland 2019?

Wann kommt Die Sims 5 raus und gibt es schon Informationen über ein Erscheinungsdatum? Die Sims ist eine der beliebtesten Spiele für den PC und das wird sicher auch noch eine ganze Weile so bleiben, denn die Fangemeinde ist riesig. Kaum ein Spiel kann sich über so viele Jahre in den Charts gegenüber der großen Konkurrenz beweisen und neben den neuen Spielen versorgen die Entwickler die Spieler auch regelmäßig mit Addons und anderen Erweiterungspacks. Auch wenn Die Sims 4 erst im September 2014 erschienen ist und mittlerweile auch schon zwei Addons mit „Zeit für Freunde“ und „An die Arbeit“ veröffentlicht wurden, stellt sich einigen Fans jetzt schon wieder brennend die Frage, wann kommt Die Sims 5 raus und gibt es schon ein Erscheinungsdatum?

Wann kommt Die Sims 5 raus?

Ein Erscheinungsdatum für Die Sims 5 gibt es aktuell noch nicht und es werden sicher auch noch einige Jahre ins Land ziehen. Das es einen Nachfolger geben wird, davon kann man aufgrund des großen Erfolgs ausgehen. Im letzten Jahr verkündete Entwickler Maxis und EA, dass es möglicherweise kein Die Sims 5 geben wird, wenn der Vorgänger kein Erfolg wird. Auch wenn bislang noch unklar ist, was genau mit Erfolg gemeint ist und ob dieser erreicht wurde, wird Electronic Arts sich das Geschäft mit der Marke sicher nicht entgehen lassen und das ist auch gut so.

Bis wir die ersten Informationen über ein Release von Die Sims 5 in Deutschland bekommen werden, werden sicher noch einige Monate oder gar Jahre ins Land ziehen. Die Intervalle waren in der Vergangenheit auch immer so groß, da wie oben schon erwähnt zwischendurch immer wieder Addons veröffentlicht werden.

Schaut man sich die Historie der letzten Jahre an wird schnell klar, dass immer rund 5 bis 6 Jahre zwischen den neuen Teilen vergangenen sind. So ist Die Sims 3 im Jahr 2009 erschienen, im September 2015 folgte dann Die Sims 4 und macht man das Muster so weiter, dann liegt das Die Sims 5 Erscheinungsdatum vermutlich irgendwo zwischen Ende 2018 und Ende 2019.

  • Die Sims – Release im März 2000
  • Die Sims 2 – Release im September 2004
  • Die Sims 3 – Release im Juni 2009
  • Die Sims 4 – Release im September 2015
  • Die Sims 5 – Release im Ende 2019?

Die Sims 5 Release: Gerüchte über Neuerungen

Bereits jetzt kursieren im Netz einige Gerüchte über mögliche Neuerungen in Die Sims 5. So sollen neben mehr Gegenständen und größeren Gebieten auch beliebte und im aktuellen Teil gestrichene Features zurückkehren, wie beispielsweise die Kleinkinder. Außerdem gehen Gerüchte durch Netz, dass man möglicherweise einen Online-Modus plant, in dem man mit seinen Freunden gemeinsam ein Dorf oder eine ganze Stadt aufbauen und gleichzeitig spielen kann. Auf Reddit gibt es ganze Threads mit Gerüchten oder wohl eher Wünschen, was die Entwickler in Die Sims 5 einbauen sollen.

Folge Wünsche und Neuerungen würden wir gerne in Die Sims 5 sehen

  • Einen Online-Modus mit einer Open-World
  • Realistische Wetter-Effekte
  • Größere Karten und mehr Objekte
  • Mehr Realismus, mehr Geschäfte und andere Aktivitäten
  • Alle Objekte aus den bereits veröffentlichten Erweiterungen der letzten Die Sims-Teile

Für alle Die Sims-Fans heißt es aber erst einmal Abwarten und Tee trinken, vor 2017 werden wir sicherlich nicht viel über einen Nachfolger hören, geschweige denn ein genaues Erscheinungsdatum für Die Sims 5 bekommen.