Battlefield 5 Erscheinungsdatum: BF5 Release in 2016?

Wann kommt Battlefield 5 raus? So ähnlich wird wahrscheinlich die Frage vieler Fans von der Battlefield-Reihe aus dem Hause EA und DICE aussehen, denn mittlerweile sind seit dem letzten Teil schon einige Jahre vergangen. Genauer gesagt ist Battlefield 4 im Jahr 2013 erschienen und wurde Zwischendurch immer mal wieder mit DLCs und Erweiterungen versorgt, sodass sich das Spiel auch heute noch einer großen Beliebtheit erfreut. Doch nach zwei Jahren taucht hier und da schon mal häufiger die Frage nach einem Erscheinungsdatum für Battlefield 5 auf. Was ist also dran, gibt es schon irgendwelche Informationen über einen Nachfolger und wird es eher ein BF5 im klassischen Stil oder sehen wir sogar ein Battlefield Bad Company 3?

Wann kommt Battlefield 5 raus?

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass Electronic Arts für 2016 mit einem Battlefield 5 plant. Einige hatten schon mit einem Nachfolger im Jahr 2015 gerechnet, aber aufgrund der Veröffentlichung von Star Wars Battlefront, welches ebenfalls von DICE entwickelt wurde, hat sich da einiges nach hinten geschoben. Der Grund ist relativ schnell zu finden, denn Star Wars Battlefront sollte natürlich zum Kinostart von der neuen Star Wars Episode 7 auf den Markt kommen.

Demnach wird man sich den aktuellen Gerüchten und News zufolge wohl zur Mitte des Jahres 2016 auf die ersten Informationen zu Battlefield 5 freuen können. Mit einem Release wird zum Ende des Jahres im Oktober oder November gerechnet. Offiziell bestätigt ist das häufig vermutete BF5-Erscheinungsdatum zum Ende des Jahres 2016 aber noch nicht.

Nachfolgend nochmal die Historie von den Battlefield Releases, anhand dem man vielleicht auch ein kleines Muster erkennen und daraus den Erscheinungstermin von Battlefield 5 ableiten kann.

Spiel Erscheinungsdatum
Battlefield 1942 19. September 2002
Battlefield Vietnam 19. März 2004
Battlefield 2 23. Juni 2005
Battlefield 2142 19. Oktober 2006
Battlefield: Bad Company 26. Juni 2008
Battlefield 1943 8. Juli 2009
Battlefield: Bad Company 2 4. März 2010
Battlefield 3 27. Oktober 2011
Battlefield 4 31. Oktober 2013
Battlefield 5 Oktober 2016?

Battlefield 5 Release: Spielt es in der Zukunft?

In den letzten Tagen häuften sich die Berichte darüber, dass Battlefield 5 womöglich in der Zukunft spielen könnte. Der Ursprung von den Gerüchten soll von einem Playtester kommen, der das bereits fast fertig entwickelte Spiel auf Fehler überprüft. Demnach wird von einigen ein Nachfolger für das etwas in die Zukunft verlegte Battlefield 2142 erwartet. Ob das wirklich stimmt, sei mal dahingestellt. Im letzten Jahr gab es auch schon einige Berichte das man „Back to the roots“ gehen würde und BF5 mit einem erster Weltkrieg-Setting auf den Markt kommen würde.

Wer sich die Historie von Battlefield noch einmal in bewegten Bildern anschauen will, dem empfehlen wir das Video von Fat Mad.