Pokemon Z Erscheinungsdatum: Wann kommt die neue Pokemon-Edition (2016)?

Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für Pokemon Z und wann kommt die neue Pokemon-Edition raus? Viele Pokemon-Fans werden sicher noch in Pokemon X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir unterwegs sein, aber der eine oder andere Spieler hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit schon mal die Frage gestellt, wann die neue Pokemon-Edition rauskommt und ob vielleicht für 2016 schon etwas geplant ist. Kaum ein Spiel erfreut sich seit so langer Zeit einer so großen Beliebtheit und auch wenn es mittlerweile zahlreiche Pokemon-Editionen gibt, gehören die neusten Spiele immer noch zu den erfolgreichsten Spielen für den Nintendo 3DS. Das kommt nicht von ungefähr, denn sowohl für das junge Publikum als auch für etwas ältere Fans ist etwas dabei und man kann zahlreiche Stunden mit dem Spiel verbringen, ohne das es auch nur einmal langweilig wird.

Pokemon Z Erscheinungsdatum noch in 2016?

Seit dem Release von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir für den Nintendo 3DS sind mittlerweile schon gut 14 Monate vergangen und da ist schon einmal die Frage nach einer neuen Pokemon-Edition erlaubt. Nachdem es zu Anfang letzten Jahres schon Gerüchte gab, dass im gleichen Jahr noch eine neue Pokemon-Edition angekündigt werden soll, hat man im letzten Jahr trotz der vielen „Insider-Berichte“ nicht viel gehört. Vielmehr wurde der Fokus auf Pokemon-Go gelegt bei dem es sich um ein Augmented-Reality-Spiel handeln soll, dass für Anfang bis Mitte 2016 geplant ist. Das Pokemon-Spiel mit AR soll für Android und iOS erscheinen.

Sicher eine ganz nette Sache, aber eine richtige neue Pokemon-Edition wird das sicher nicht ersetzen und soll es vermutlich auch gar nicht. Nachdem sich die Gerüchteküche dann etwas abgekühlt hat, gab es zum Ende des Jahres nochmal einen weiteren Hinweis auf die nächste Pokemon-Edition, denn in Japan ist die Serie „Pokémon XY & Z“ auf Tokyo TV angelaufen. Da die Edition X und Y bekanntlich schon existieren und es sicher ganz sinnvoll ist das nächste Spiel Pokemon-Z zu nennen, haben viele Fans schon auf eine baldige Ankündigung gehofft, doch auch darauf wartet man bis heute.

Wann kommt die neue Pokemon Edition raus?

Offizielle Informationen über einen Release der nächsten Pokemon-Edition gibt es bislang noch nicht und man wird wohl Abwarten müssen, bis Nintendo sich zu Wort meldet. Da in diesem Jahr einige große Titel und wahrscheinlich der Release einer neuen Nintendo-Konsole ansteht, wird man vielleicht noch etwas warten müssen. Ebenso ist unklar, ob die nächste Pokemon-Edition Z heißen wird.

Kommt vielleicht doch ein Remake von den guten alten Pokemon-Editionen Rot und Blau? Die Gerüchteküche wärmt sich so langsam wieder auf, wobei wir nicht mit einer Ankündigung vor Sommer 2016 rechnen, wenn es überhaupt noch in diesem Jahr darüber was zu hören gibt.

Sobald es mehr News zum Erscheinungsdatum von Pokemon Z bzw. einer neuen Pokemon-Edition gibt, werden wir hier natürlich darüber berichten. Welche Edition wünschst Du dir? Etwas ganz neues oder ein Remake von einer bereits vorhandenen alten Edition wie Rot oder Blau?