Mario Kart 9 Erscheinungsdatum: Wann kommt es raus?

Wann kommt Mario Kart 9 raus und gibt es schon Gerüchte über ein Erscheinungsdatum? Alle Fans von dem wohl beliebtesten Fun-Racer werden sich diese oder eine ähnliche Frage in den letzten Wochen und Monaten sicher mal gestellt haben, denn mittlerweile sind schon wieder einige Monate seit dem Release von dem letzten Mario Kart vergangen. Kaum ein Spiel hat für so viel Spaß vor dem Fernseher gesorgt wie Mario Kart und das über so viele Jahre. Bereits auf dem SNES hat sich das Spiel einer riesigen Beliebtheit erfreut und bis heute sind immer neue Fans dazugekommen. Natürlich hat sich Mario Kart auch weiterentwickelt und das bezieht sich nicht nur auf das optische sondern auch auf die Inhalte. Neue Strecken, neue Fahrer, neue Items und viele weitere Features sind dazugekommen.

Wann kommt Mario Kart 9 raus?

Bislang gibt es leider noch keine wirklich belastbaren Informationen über ein Mario Kart 9 Erscheinungsdatum, sondern die meisten Informationen rund um einen Release sind nur Gerüchte. So wird vermutet das es sich beim nächsten Mario Kart 9 vermutlich um einen Nintendo 3DS Titel handeln könnte, nachdem der letzte Teil für die Wii U erschienen ist. Ganz so unwahrscheinlich ist das zwar nicht, wäre da nicht noch eine Kleinigkeit. Schon sein einer gefühlten Ewigkeit wird über die neue Nintendo Konsole mit dem Codenamen „Nintendo NX“ spekuliert und glaubt man den Gerüchten, könnte ein Release der neuen Nintendo-Konsole im Jahr 2016 anstehen.

Ob Nintendo den Release der neuen Konsole vielleicht dafür nutzt auch gleich ein neues Mario Kart 9 zu veröffentlichen? Rein theoretisch wäre es denkbar und sicher auch gar nicht so doof, denn ein solcher Titel würde die Verkäufe sicher noch mal nach oben treiben. Auf der anderen Seite hat Nintendo aber auch genügend andere Marken wie zum Beispiel Mario als Jump’n’Run oder aber auch Metroid, Zelda und viele weitere im Angebot.

Mario Kart 9 Erscheinungsdatum

Vielleicht bekommt man das ungefähre Erscheinungsdatum von Mario Kart 9 ja dadurch raus, indem man sich die Abstände zwischen den letzten Mario-Kart-Teilen anschaut. Hier mal eine Übersicht über die Mario Kart Release ohne die Arcade-Varianten, die sowieso nur in Japan erschienen sind.

Spiel Plattform Erscheinungsdatum
Super Mario Kart SNES 1. September 1992
Mario Kart 64 N64 10. Februar 1997
Mario Kart Super Circuit GBA 27. August 2001
Mario Kart Double Dash GameCube 17. November 2003
Mario Kart DS Nintendo DS 14. November 2005
Mario Kart Wii Wii 27. April 2008
Mario Kart 7 Nintendo 3DS 4. Dezember 2011
Mario Kart 8 Wii U 4. Mai 2014
Mario Kart 9 3DS, Wii U oder Nintendo NX? 2016 oder 2017?

Was in der Liste auffällt, es vergehen kaum mehr als 2 bis 4 Jahre bis zum nächsten Release von einem Mario Kart. Demnach können wir uns vielleicht doch auf ein Mario Kart 9 Release im Jahr 2016 freuen? Wird das Spiel noch auf die Nintendo Wii U, 3DS oder auf die Nintendo NX kommen? Alles Fragen die man derzeit nicht wirklich beantworten kann.

Vielleicht gibt es aber auch ein Mario Kart 9 in VR und Nintendo bringt mit NX eine eigene Virtual-Reality-Brille raus, von der wir noch gar nichts wissen? Man wird ja noch träumen dürfen.

Sobald es mehr Mario Kart 9 News und Neuigkeiten über einen Release oder vielleicht ein genaues Erscheinungsdatum gibt, werden wir hier darüber berichten.