FIFA 17 Erscheinungsdatum: Wann kommt es raus?

Wann kommt FIFA 17 raus und gibt es schon ein genaues Erscheinungsdatum? Diese oder eine ähnliche Frage werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit viele Fans der jährlich erscheinenden FIFA-Spiele aus dem Hause EA Sports stellen. Es gibt kaum ein Spiel das jedes Jahr immer wieder in den Charts der am meisten verkauften Spiele für die PS4, Xbox One und PC ist außer FIFA. Bereits mit FIFA 16 haben die Macher nochmal eins oben draufgesetzt und neben den bekannten Features und Spielmodi gibt es neben einigen optischen Verbesserungen auch hier und da ein paar neue Funktionen, die das sowieso schon sehr gute Fußball-Spiel nochmal um einiges besser gemacht haben. Neben der Frage nach Gerüchten und Neuerungen in FIFA 17, wird auch häufig die Frage nach dem Erscheinungsdatum und Release gestellt.

Wann kommt FIFA 17 raus: Release und Erscheinungsdatum

Das es auch im Jahr 2016 wieder in Spiel in Form von FIFA 17 geben wird, das ist sicherlich so klar wie das Amen in der Kirche. Doch die Frage ist nur wann kommt es raus und gibt es auch einen Release für die PS3 und Xbox 360? Das genaue FIFA 17 Erscheinungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt und da wir gerade erst einmal im neuen Jahr sind, wird man sich mit großer Sicherheit noch einige Monate gedulden müssen.

Update: Der offizielle Release-Termin ist bekannt. FIFA 17 erscheint am 29. September 2016

FIFA 17 Release vermutlich im 3. Quartal 2016

Schaut man sich aber die letzten Release Dates der FIFA-Spiele an, dann erscheinen diese meistens immer nach dem Sommer im September oder Anfang Oktober. Somit wird der FIFA 17 Release vermutlich auch in dieser Zeitspanne liegen, wir vermuten eher Mitte bis Ende September 2016.

Kommt FIFA 17 für PS3 und Xbox 360 raus?

Auch wenn die Next-Gen-Konsolen mit der PS4 und der Xbox One mittlerweile schon einige Monate auf dem Markt sind, gibt es immer noch genügend Spieler die mit einer PlayStation 3 oder Xbox 360 spielen. Während viele schon bei FIFA 16 einige Ängste geäußert haben, dass der neue FIFA-Teil dafür nicht mehr erscheint, ist die Sorge beim nächsten Teil noch größer. Kommt FIFA 17 für die PS3 und Xbox 360 raus? Bislang gibt es hierzu noch keine offiziellen Informationen und nur Gerüchte. Womöglich könnte sich Electronic Arts auch in diesem Jahr nochmal zu einem Release für die alten Konsolen entscheiden, denn die Verkaufszahlen waren im letzten Jahr gar nicht so schlecht.

Sobald es mehr Informationen über das FIFA 17 Erscheinungsdatum und den Release in Deutschland gibt, werden wir die Informationen hier ergänzen. Gleiches gilt natürlich auch für Gerüchte über Neuerungen und eine Antwort auf die Frage, ob es auch eine Version für PS3 und Xbox 360 geben wird.