Fallout 5 Erscheinungsdatum: Wann kommt es raus?

Wann kommt Fallout 5 raus und gibt es schon Informationen über ein Erscheinungsdatum? Auch wenn der Release von Fallout 4 gerade mal ein paar Monate her ist, häufen sich schon jetzt die Fragen vieler Spieler auf Reddit und Co. wie geht es weiter und wird es ein Fallout 5 geben? Auch wenn die aktuellen Informationen rund um einen Fallout 4 Nachfolger noch recht schwer zu finden sind, ist eins wahrscheinlich schon so gut wie sicher und es wird einen Nachfolger geben. Einen so großen Erfolg rund um den letzten Teil wird sich Bethesda sicher nicht entgehen lassen und dementsprechend wird der eine oder andere Verantwortliche sich auch schon Gedanken über eine Fortsetzung machen.

Wann kommt Fallout 5 raus?

Schaut man sich die Historie von den Fallout Releases an, lässt sich nicht wirklich ein Muster erkennen. So kamen die ersten beiden Teile im Jahr 1997 und 1998 relativ kurz hintereinander, dann war aber auch erst einmal für einige Jahre ein wenig Ruhe eingekehrt. Erst knapp 10 Jahre später wurde Fallout 3 schließlich im Jahr 2008 veröffentlicht, gefolgt von Fallout New Vegas im Jahr 2010. In den letzten Jahren hatten viele Fans schon große Sorgen, dass die Serie womöglich wieder eine lange Pause einlegt. Doch anders als von vielen Spielern gedacht hat Bethesda am 3. Juni 2015 die Bombe platzen lassen und Fallout 4 für den 10. November 2015 angekündigt.

Spiel Erscheinungstermin
Fallout 30. September 1997
Fallout 2 30. September 1998
Fallout 3 31. Oktober 2008
Fallout New Vegas 22. Oktober 2010
Fallout 4 10. November 2015
Fallout 5 2018 bis 2020?

Fallout 5 Erscheinungsdatum unbekannt

Auch wenn das Fallout 4 gerade erst einmal ein paar Monate auf dem Markt ist, stellt sich die Frage nach einem Fallout 5 Release. Wenn man uns fragt werden sicher noch einige Jahre ins Land ziehen, bevor es einen Nachfolger oder gar Informationen über ein Erscheinungsdatum geben wird. Grund dafür ist nicht nur der angekündigte Mod-Support für die PC aber auch die PS4 und Xbox One-Version von Fallout 4, der mit Sicherheit nochmal viele neue Inhalte ins Spiel bringt, sondern es werden sicher auch noch die einen oder anderen DLC erscheinen.

Sobald es weitere Fallout 5 News, Informationen über ein Erscheinungsdatum und Release-Date gibt, werden wir das hier ergänzen.