Die Sims 4 Schwangerschaft beeinflussen: Geschlecht ändern

Kann man in Die Sims 4 die Schwangerschaft beeinflussen und so das Geschlecht bestimmen, sodass man entweder einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Diese Frage bekommen wir immer wieder gestellt und bis vor einiger Zeit hatte man keinen wirklichen Einfluss darauf. In Die Sims 3 gab es ja so einige Methoden um das Geschlecht bei der Schwangerschaft von dem Baby zu beeinflussen, in Die Sims 4 hat man es aber wohl vergessen. Doch das ist längst Geschichte, denn dank eines neuen Patches kann man jetzt einen Einfluss darauf nehmen, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen wird.

Die Sims 4: Baby Geschlecht beeinflussen

Auch wenn man das Geschlecht von dem Baby durchaus später noch mit einem Cheat nachträglich verändern kann, besteht auch schon während der Schwangerschaft die Möglichkeit einen Einfluss zu nehmen. Wenn man beispielsweise Erdbeeren ist und Popmusik gehört, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen deutlich höher. Wer stattdessen lieber einen Jungen als Baby haben will, der sollte seinem Sim ein paar Möhren zu essen geben und stattdessen alternative Musik gehören.

  • Mädchen bekommen: Erdbeeren essen und Pop-Musik hören
  • Jungen bekommen: Möhren essen und alternative Musik gehören

Über diese bislang bekannten Methoden kann man das Geschlecht bei der Schwangerschaft in die Sims 4 beeinflussen. Wenn es noch mehr Aktionen gibt oder Du noch eine andere und einfachere Methode kennst einen Jungen oder ein Mädchen zu bekommen, schreibe es gerne in die Kommentare und wir werden es in diesen Guide mit aufnehmen.

Sollte es sonst noch Fragen oder Ergänzungen zu diesem Trick geben, schreibe uns auch gerne einen Kommentar mit deinem Anliegen. Auf der nächsten Seite findest Du auch noch Schwangerschaft-Cheats für Die Sims 4.