Die Sims 4 Emotionen Cheat: Gefühle beeinflussen

Wie kann man die Emotionen und Gefühle der Sims in dem neuen Die Sims 4 von jetzt auf gleich von wütend auf traurig ändern, um bestimmte Situationen ausprobieren zu können? Wenn Du dir diese oder eine ähnliche Frage gestellt hast, dann findest Du hier mit Sicherheit eine Antwort. Wir haben dir hier den Die Sims 4 Emotionen Cheat in einer kurzen Anleitung beschrieben, um die Gefühle quasi per Knopfdruck über einen einfachen Code beeinflussen zu können. Wie schon in den Vorgängern haben auch die Sims in dem neuen Die Sims 4 wieder zahlreiche Aufgaben und Herausforderungen zu meistern. Neben der Karriere und dem Aufbau der eigenen vier Wände muss man sich auch noch um die Zwischenmenschlichen Beziehungen kümmern und dort können die Gefühle manchmal ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Erstrecht im neuen Die Sims 4 haben die Entwickler so einiges in Bezug auf das soziale Verhalten verändert, sodass es noch realistischer wirken soll. Insgesamt gibt es derzeit 9 verschiedene Gefühle zu denen unter anderem die bekannten wie Glücklich oder Wütend gehört, aber auch Kokett und Energiegeladen gehören zum aktuellen Inventar der Emotionen in Die Sims 4. Diese Emotionen kann man nicht nur durch bestimmte Aktionen im Spiel beeinflussen, sondern noch schneller geht es über den Die Sims 4 Gefühle Cheat, den wir in diesem Artikel vorstellen und beschreiben wollen.

Voraussetzung für die Nutzung von dem Cheat

Emotionen in Die Sims 4 beeinflussen

Emotionen in Die Sims 4 beeinflussen

Wie schon beim Beziehungen Cheat muss man auch hier beim Beeinflussen der Emotionen die sogenannten TestingCheats aktivieren. Das geht in dem man die Cheat-Konsole über die bekannt Tastenkombination STRG – Shift und C drückt und schon öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Eingabemöglichkeit. Hier gibt man nun „Testingcheats true“ ein und schon sind diese aktiviert, sodass man auch die Emotionen über einen Code beeinflussen kann. Wie genau diese Codes aussehen, das haben wir in der Tabelle auf dieser Seite beschrieben.

Weiteres auch in unserem Artikel über die TestingCheats in Die Sims 4.

Die Sims 4 Emotionen beeinflussen über Cheats

Man kann dem Sims in Die Sims 4 durch die Eingabe von einem einfachen Code eine Laune oder Gefühl zuweisen und diesen von jetzt auf gleich von überglücklich auf sehr traurig ändern. Diese Stimmungsschwankungen bekommt man mit herkömmlichen Mitteln in dem Spiel eigentlich nur schwer hin.

Emotionen und Gefühle Cheat
Energiegeladen EnergizedHigh
Glücklich e_Buff_Happy
Inspiriert InspiredHigh
Kokett FlirtyHigh
Konzentriert FocusedHigh
Selbstsicher ConfidentHigh
Traurig SadHigh
Verspielt PlayfulHigh
Wütend e_Buff_Angry

Beispiel für die Nutzung von dem Gefühle-Cheat

Zum besseren Verständnis haben wir hier nochmal ein kleines Beispiel erstellt. Damit diese auch bei dir funktioniert, müssen wie oben geschrieben die TestingCheats auf jeden Fall aktiviert sein.

  • Aktiviere den Sim, bei dem Du die Gefühle bzw. Emotionen beeinflussen möchtest.
  • Öffne die Cheat-Konsole und aktiviere die TestingCheats.
  • Gebe jetzt in die Konsole den Befehl „sims.add_buff e_Buff_Happy“ ein, um den Sim glücklich zu machen.
  • Zurücksetzen kann man diese Emotionen durch die Eingabe von dem Cheat „sims.remove_all_buffs“.

Alle Emotionen und Gefühle zurücksetzen

Wenn Du deinen Sim durch die Nutzung der Cheat-Codes komplett durcheinander gebracht hast, dann kann man diese ebenfalls durch einen einfachen Code wieder zurücksetzen. Dazu gibst Du in die Cheat-Konsole einfach nur den Befehl „sims.remove_all_buffs“ ein und schon sind diese verschwunden und man kann neue Experimente starten. Wichtig ist, das man den entsprechend Sim gerade in der Steuerung aktiviert hat, damit der Cheat auch weiß welche Gefühle zurückgesetzt werden sollen.

Noch Fragen zum Sims 4 Emotionen und Gefühle Cheat? Haben wir was wichtiges vergessen oder gibt es noch Erweiterungen?