FIFA 16 auslaufende Verträge finden: Vereinslose Spieler verpflichten

Wie kann man in FIFA 16 auslaufende Verträge finden und so vielleicht den einen oder anderen guten vereinslosen Spieler für seine Mannschaft verpflichten? Jeder der im FIFA 16 Karrieremodus unterwegs ist und sich gerade sein eigenes Team aufbaut, wird sich diese Frage früher oder später sicher schon einmal gestellt haben, denn wenn das Geld knapp ist und man noch dringend Spieler braucht, greift man entweder auf Talente zurück oder aber man schaut sich nach auslaufenden Verträgen um. Immer wieder gibt es vereinslose Spieler die vom Alter vielleicht nicht mehr die Jüngsten sind, aber dennoch aufgrund Ihrer Erfahrung eine Bereicherung für die eigene Mannschaft sein können.

FIFA 16 Karrieremodus: Auslaufende Verträge finden

Spieler mit auslaufenden Verträgen im FIFA 16 Karrieremodus findenDoch wie kann man in FIFA 16 auslaufende Verträge finden und die Spieler verpflichten? Innerhalb vom Karrieremodus gibt es bislang leider noch keine Möglichkeit nach Spieler zu suchen, bei denen der Vertrag ausläuft. Wer sich dennoch einen groben Überblick machen will, der kann unter anderem Webseiten wie sofifa.com benutzen. Hier bekommt man eine Liste mit allen Spielern angezeigt, deren Vertrag entweder schon ausgelaufen ist oder ausläuft.

Hier kann man dann ein Auge auf die Spieler halten und dann vielleicht später den einen oder anderen für seine Mannschaft im FIFA 16 Karrieremodus verpflichten. Es gibt auch eine Liste mit vertragslosen Spielern die ohne Verein noch auf dem Transfermarkt stehen. Hier findet man sowohl einen Torwart als auch Spieler für die Abwehr, Mittelfeld oder Sturm. Problem an der Sache ist, die angezeigten vereinslosen Spieler sind häufig gar nicht ohne Vertrag und Verein, sondern wurden automatisch in FIFA 16 in eine andere Mannschaft gepackt und dort verpflichtet.

Für einen Überblick ist die Webseite aber ganz gut zu empfehlen, zumal man dort unter anderem auch anhand verschiedener Eigenschaften sortieren und suchen kann. Im nächsten Beitrag findest Du eine Liste mit den 18 Manageraufgaben in FIFA 16, durch die man sich ein kostenloses Gold-Set abstauben kann.