Instagram Aktivitäten werden nicht angezeigt

Bei Instagram kann man sich über das Aktivitätenprotokoll die Follows, Likes und Kommentare von Freunden anzeigen lassen. So kann man immer sehen, was die Freunde bzw. die Leute welche man abonniert hat, in der letzten Zeit so geliked sowie kommentiert haben und welchen anderen Nutzern diese neuerdings folgen. Das Aktivitäten kann man sich in der App über das Herz-Symbol unten in der Menüleiste und die Registerkarte „Abonniert“ anzeigen lassen. Manchmal kommt es vor und bei Instagram werden die Aktivitäten nicht angezeigt. Woran könnte es liegen, wenn das Aktivitätsprotokoll nicht lädt und nicht richtig funktioniert?

Instagram Aktivitäten funktionieren nicht

  • Keine Internetverbindung: Überprüfe, ob Du gerade eine Internetverbindung hast. Ohne Internet können die Aktivitäten nicht aktualisiert werden.
  • Über 1000 Leute abonniert: Wie man aus dem offiziellen Instagram FAQ entnehmen kann, funktioniert die Anzeige der Aktivitäten unter der Registerkarte „Abonniert“ nicht bei Accounts, welche über 1000 anderen Accounts folgen.
  • Du folgt der Person nicht mehr/wurdest blockiert: Wenn nur die Aktivitäten von einer Person nicht mehr angezeigt werden, dann solltest Du überprüfen, ob Du der Person überhaupt noch folgst. Vielleicht hat die Person dich auch vor kurzem blockiert und damit die Sichtbarkeit auf seine Aktivitäten für dich eingeschränkt.
  • Cache leeren: Über die Android-Einstellungen kannst Du über „Apps“ und „Instagram“ den Cache der App löschen/leeren. Das Cache leeren hilft auch manchmal bei Problemen weiter.
  • Störung bei Instagram: Auch wenn es bei Instagram selten zu Störungen und wirklichen Ausfällen kommt, so gab es in der Vergangenheit schon einmal kurzfristige Störungen, welche sich nicht nur auf die Anzeige der Bilder und Videos sondern auch auf das Aktivitätsprotokoll ausgewirkt haben.

Instagram Aktivitäten werden nicht angezeigt

Bei Problemen mit der Instagram-App solltest Du auch immer überprüfen, ob Du die aktuellste Version der App installiert hast. Unter Umständen ist das Problem bei der Anzeige der Aktivitäten schon bekannt