Instagram alle Bilder auf einmal löschen?

Wer schon seit längerer Zeit einen Instagram-Account besitzt und dort auch schon einige Fotos hochgeladen hat, der wird früher oder später vielleicht mal einen kleinen Frühjahrsputz machen wollen und alle oder ein Großteil der hochgeladenen Bilder löschen. Während man einzelne Bilder im Handumdrehen aus dem eigenen Instagram-Feed entfernt hat, wird es bei allen Bildern schon schwierig, da es bei Instagram in der aktuellen Version keine Funktion zum „Bulk-Löschen“ gibt, man kann also nicht alle Bilder auf einmal löschen. Stellt sich die Frage, was hat man da für Alternativen und wie kann man möglichst schnell alle Instagram-Fotos löschen?

Alle Bilder bei Instagram auf einmal löschen?

Wenn Du bei Instagram nach einer Funktion suchst über die man auf Knopfdruck alle Bilder in Sekunden löschen kann, dann müssen wir dich leider enttäuschen. Sowohl die Android- als auch die iOS-Version bieten aktuell keine Funktion dafür an. Wenn Du alle Bilder löschen möchtest, dann geht das aktuell nur manuell in dem man Bild für Bild löscht.

  1. Instagram starten, Feed öffnen und Bild auswählen.
  2. Oben rechts auf die drei Punkte tippen und dann „Löschen“ auswählen.
  3. Löschen bestätigen und nächstes Bild auswählen.

Instagram alle Bilder löschen

Alle Instagram-Bilder löschen über Drittanbieter-App

Wie man es von anderen Funktionen kennt, die Instagram selber nicht anbietet aber die häufig gewünscht werden, es dauert meistens nicht lange und schon taucht im Internet die erste App auf, die genaue diese Funktion „nachrüstet“. So gibt es inzwischen auch einige Apps und Tools, die einem beim Löschen aller Instagram-Bilder behilflich sein können.

Auch wenn die App nicht alle Instagram Bilder auf einmal löschen können, so nehmen einem die Apps die Aufgabe ab jedes Bild einzeln und manuell zu löschen. Im Prinzip machen die Instagram-Cleaner-Apps nichts anderes als das Foto auswählen und einzeln löschen. Eine App, die einem beim Löschen aller Instagram Bilder weiterhilft, ist die App namens
Cleaner for Instagram oder Cleaner for IG, die es sowohl für Android im Google Play Store als auch für iOS im Apple App Store gibt.